ÜBER MICH:
Ihr möchtet sicher wissen, wer in diesem Literaturgarten arbeitet und ich versuche ein wenig über mich zu schreiben. Bücher haben mich von kleinauf fasziniert und auch heute gehören sie immer noch zu meinen täglichen Begleitern. Inzwischen bin ich dreiundsechzig (63 ) Jahre alt und ich liebe es über das Lesen mit anderen Menschen zu kommunizieren,,, egal ob jung oder alt. Meine anderen Interessen gehören der Natur, dem Garten, dem Fotografieren und natürlich meiner lieben Familie ( Ehemann, erwachsene Kinder und Enkel), die oft den Kopf schüttelt über meine geistige Abwesenheit ;-) , aber es sehr lieb toleriert. Über jeden Kommentar von meinen Lesern freue ich mich und er wird natürlich beantwortet,,,,

Impressum: Bitte nach unten scrollen !

Sternchen

Meine vergebenen Sterne bedeuten:
***** Ein großartiges Buch!
**** Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen!
*** Ein gutes Buch!
** Ein Buch, welches mich nicht begeistern konnte!
* Ein Buch, welches mir gar nicht gefiel!

Mittwoch, 13. September 2017

*Cover theme day*

Diese tolle Aktion kommt von der Bloggerin  Charleen und ich mache gerne mit!
Ihre heutige Frage lautet: 

"Zeige ein Cover auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann"


Da fiel mir doch sofort meine aktuelle Lektüre ein. Ein wunderschöner bunter Ara, der sich an eine mysteriöse Person schmiegt.....aber eigentlich in den blauen Himmel gehört,,,

Das Buch erzählt die Lebensgeschichte von Magdalena aus El Salvador, die mit vierzehn Jahren erkennt, dass sie wohl übernatürliche Kräfte in sich hat, die anderen Menschen das sogenannte *Böse* schicken. Zum Beispiel fallen ihren Brüdern die Zähne aus, nur weil Magdalena daran denkt und es ihnen wünscht. Sie heiratet Vicente, der auf wundersame Weise von einem namenlosen  90 jährigen Greis im Jahr 1920 gezeugt wurde. Vincente und Magdalena  bekommen fünf Kinder....

Das Buch ist nicht einfach zu verstehen und zu lesen und es ist kein typischer Familienroman Es ist literarisch hochwertig verfasst , steckt voller tiefgründiger Weisheiten und Geheimnisse  und ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll.
Aber das Cover finde ich besonders gelungen und schön. 

Autor:  Jorge Galán


Kommentare:

  1. Hey Angela :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, irgendwie klingt es auch ein bisschen skurril. Aber irgendwie auch gut :)
    Ich werd mir mal ein paar Rezension durchlesen :)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea , schön, dass Du hergefunden hast :-) . Zu obengennanntem Buch gibt es noch nicht sehr viele Rezensionen ....
      LG Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela,

    auf das Buch wurde ich durch das schöne Cover auch aufmerksam. Aber die Inhaltsbeschreibung hat mich davon abgehalten.
    Nun hoffe ich, dass du dich nicht allzu sehr durchkämpfen musst.

    LG BArbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara, ich hab es nun durchgelesen und versuche meinen Lese-Eindruck verständlich wiederzugeben ;-).
      Hab einen schönen Abend!
      Angela

      Löschen
  3. Hey Angela,

    ich freu mich, dass du heute mit dabei bist ♥
    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher noch nicht, der Ara sieht aber wunderschön aus. Allerdings muss ich wohl sagen, dass der Inhalt eher nichts für mich ist.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen, es war schwer zu lesen und ich bin mir gar nicht sicher, ob ich verstanden habe, was der Autor ausdrücken wollte,,,
      Danke , Dass DU hergefunden hast und als Leserin bleibst :-)!
      Angela

      Löschen
  4. Hallo Angela,

    das ist ein super schönes Cover. Ich bin an sich kein Fan von Vögeln, aber ich mag die Farbintensität der Papgeien. Am schönsten finde ich das satte blau von Hyazintharas.

    Inhaltlich ist das Buch eher nichts für mich, da ich mit Übersinnlichem nicht viel anfangen kann.

    Liebe Grüße
    Julia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, schön, dass Du hier warst. Zum Glück hat jeder Mensch einen eigene, persönliche Lesevorlieben!
      Hab einen guten Tag heute!
      Angela

      Löschen
  5. Hallo Angela

    Das Cover ist wirklich schön, der Ara gefällt mir richtig gut :) Aber das Buch ist wohl eher nichts für mich.

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, mich hat das Buch sehr aufgewühlt. Der Autor hat eine wahnsinnige Ausdrucksweise,,,, schön dass Dir das Cover gefällt,,, ich find es auch klasse,,,
      Hab einen guten Tag heute!
      LG Angela

      Löschen