Hier bin ich auch

https://literaturgarten24089182.wordpress.com
Facebook/ Literaturgarten
Instagram/ Literaturgarten
Pinterest/ Literaturgarten
Twitter/ Angie*Literaturgarten/ @Buchfan

Google+/Angela Busch
Lovelybooks/Angie*

Freitag, 15. September 2017

*Freitagsfüller*

Danke liebe Barbara,,, ich hab Deine tolle Reise gern auf Instagram verfolgt und freue mich, dass ihr alle wieder gut gelandet seid...die Sonne scheint im Moment nur wenig, aber der ein oder andere Sonnenstrahl wird uns vielleicht doch erreichen,,,,


1. Ist denn heute schon wieder Freitag? Die Tage und Wochen rasen auf Weihnachten zu,,,
2. Ich habe ein Rezept für eine englische Spezialität gefunden, und am WE gibt es dann *Toad in the Hole*.
3. Am liebsten mag ich gerade vor dem Kamin lesen. 
4. Heute habe ich noch keine Lust auf Herbstdekoration.
5. Socken an den Füßen müssen wohl jetzt sein. 
6. *Mein guter Katzenfreund Micky und ich*  könnte der Titel eines Buches über mein Leben lauten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein gutes Glas Wein , morgen habe ich geplant, einen Bummel zum Wochenmarkt zu machen  und Sonntag möchte ich gerne in den Tag hinein leb(s)en,,,,

Und für Kochbegeisterte Leser hier das einfache Rezept :
*Toad in the Hole*
Aus 125 g Mehl, einer Tasse Milch , zwei Eier ,  etwas Salz einen Pfannkuchenteig bereiten.
500 g Rinderfilet in feine Streifen schneiden, würzen mit Pfeffer, Salz und  ganz viel feingehackter Petersilie. In einer Auflaufform etwas Fett erhitzen, die Hälfte des Teigs hineingeben, im Ofen stocken lassen. Wenn der Teig nicht mehr fliesst, das gewürzte Fleisch darauf verteilen und den übrigen Teig darüber giessen. Bei guter Hitze noch etwa 30 Minuten backen.




Kommentare:

  1. Hallo Angela

    Vor dem Kamin lesen ist wirklich schön :) Und danke für das Rezept zu "Toad in the Hole", das klingt echt schmackhaft.

    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,
    am Kamin lesen... herrlich! Wir hadern auch schon tagtäglich unseren Ofen anzufeuern - vielleicht eröffnen wir heute die Brennholzsaison!
    "Toad in the Hole" hört sich gut an - das probiere ich auch einmal aus! Dankeschön!

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und mach es mir bei dir auch gerne gemütlich!

    Liebe Grüße, Maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Maje! Im Moment heizt bei mir die Sonne ein,,,

      Löschen
  3. Hallo Angela
    Am Kamin lesen hört sich gut an,denke da kann man sich richtig entspannen.
    Auch ich bin noch nicht in Herbststimmung,deswegen habe ich auch keine Lust auf Herbstdekoration.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich voll bei DIR. Herbstdeko kommt noch lange genug,,,,,

      Löschen
  4. Hallo Angela,

    Rinderfilet das hört sich aber gut an. Da wünsche ich gutes Gelingen und guten Appetit! :-)

    Ich koche Brokkoli mit Hackbällchen in heller Sauce und Kartoffeln und Sonntag gehen wir brunchen.

    Dein Foto gefällt mir gut, es könnte auch von unserem letzten Urlaub an der Müritz stammen.

    Mein FF


    Liebe Grüße für ein schönes Herbstwochenende,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara ,,, das Foto habe ich vor Jahren am Scharmützel See bei Berlin aufgenommen,,Brunchen im Herbst voll lecker! Ich wünsch Euch viel Freude und einen guten Appetit !
      LG Angela

      Löschen
  5. Vor dem Kamin lesen, das hört sich echt toll ein.
    Ein ganz klein bisschen könnte ich das sogar auch tun, aber mein Kamin ist dann doch nur eine Kaminkonsole - immerhin mit Herbstdekoration. ;-)

    LG und ein schönes Wochenende,
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melli, Du hast schon Herbstdeko :-) , sehr fleissig... mein Kamin ist ein Kaminofen, aber ich wollte den anderen nicht ihre Illusion vom offenen Feuer nehmen ;-),,,,
      Ein schönes We für DICH!
      Angela

      Löschen
  6. Liebe Angela,

    vor dem Kamin sitzen und lesen, das hört sich ganz toll an!
    Das würde ich auch genießen!

    Also ich kann noch ohne Socken rumlaufen und das mache ich auch immer, solange es irgendwie geht. :-)

    Dein Wochenende hört sich sehr entspannt an. Genieße es!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, ich hoffe, dass DU/ihr auch ein wenig zur Ruhe kommt. Bei *Ohne Socken* bekomm ich Gänsehaut heute,,,,
      LG Angela

      Löschen
  7. Hallo Angela,
    Weihnachten daran mag ich noch gar nicht denken. Es war doch gerade erst Sommer. Ich mag die warme Jahreszeit definitiv lieber.
    Diese Woche bin ich auch mal wieder beim Freitags-Füller dabei. Vielleicht magst du mal reinschauen:
    https://dieplaudertasche.com/2017/09/15/freitags-fueller-439/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Freya

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Freya, ich schau gern gleich bei Dir vorbei und hoffe, dass dich die Weihnachtskekse nicht nerven in den Läden. Ich kaufe so etwas auch erst in der Adventszeit,,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Angela:)
    ohhhh endlich wieder ein Freitagsfüller von Dir :)
    wieder einmal schöne Antworten von Dir!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende- und schöne Lesestunden vor dem Kamin
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea , schön dass Du bei mir vorbeischaust ❤️. Ich wünsch Dir ein erholsames WE mit viel Sonne und schönen 📚-Erlebnissen!
      GLG Angela

      Löschen
  10. Andrea , das schöne Ausmal-Kochbuch ist bei mir eingezogen 🌈

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angela
    du hast einen Kamin in Gebrauch? Toll! Wir hatten in der alten Wohnung einen, doch den hatten wir nicht in Betrieb, der war an einer doofen Stelle.
    Hat dein englisches Rezept geschmeckt? Ich esse kein Fleisch, daher ist nichts für mich.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Kaminofen liebe Anya, den ich der Einfachheit halber oft nur Kamin nenne ;-). Das englische Rezept habe ich schon öfter gemacht und es war wieder sehr gelungen. Man kann es auch gut in kleinen Portionen als Vorspeise anrichten,,,,
      LG Angela

      Löschen

Vielen Dank für DEINEN Besuch !
Wenn DU das Häkchen unter den Kommentar setzt, bekommst DU bequem meine Antwort per Mail!


Datenschutzverordnung DSGVO
Ab dem 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzverordnung DSGVO in Kraft. Wenn Sie einen Kommentar unter einem Beitrag hinterlassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gegebenenfalls von Blogger bzw. Google abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Ihrer Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang wie Sie ihn uns mitgeteilt haben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars wird die von Ihnen angegebene Email-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Ihr Name wird veröffentlicht, wenn Sie nicht unter Pseudonym geschrieben haben.