ÜBER MICH:
Ihr möchtet sicher wissen, wer in diesem Literaturgarten arbeitet und ich versuche ein wenig über mich zu schreiben. Bücher haben mich von kleinauf fasziniert und auch heute gehören sie immer noch zu meinen täglichen Begleitern. Inzwischen bin ich vierundsechzig (64) Jahre alt und ich liebe es über das Lesen mit anderen Menschen zu kommunizieren,,, egal ob jung oder alt. Meine anderen Interessen gehören der Natur, dem Garten, dem Fotografieren und natürlich meiner lieben Familie ( Ehemann, erwachsene Kinder und Enkel), die oft den Kopf schüttelt über meine geistige Abwesenheit ;-) , aber es sehr lieb toleriert. Über jeden Kommentar von meinen Lesern freue ich mich und er wird natürlich beantwortet,,,,

Impressum: Bitte nach unten scrollen !

Sternchen

Meine vergebenen Sterne bedeuten:
***** Ein großartiges Buch!
**** Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen!
*** Ein gutes Buch!
** Ein Buch, welches mich nicht begeistern konnte!
* Ein Buch, welches mir gar nicht gefiel!

Freitag, 1. September 2017

*Freitagsfüller*


Barbara's Freitagsfüller

Es ist schon eine liebe Angewohnheit jeden Freitag morgen die Fragen von Barbara zu beantworten,,,,draussen ist es noch immer neblig und die ersten gelben Blätter fallen.
Es herbstelt,,,,

1. Jetzt kann ich gemütlich auf das We zusteuern , noch ein Buch fertig lesen und eine Rezension schreiben..
2.  Die Politiker gehen mir mit ihren utopischen  Wahlversprechen und Vorstellungen auf die Nerven und benehmen sich sehr oft  unmöglich.
3. Es macht Spaß auf vielen Plattformen und Blogs immer wieder etwas Neues über Bücher zu entdecken.
4. Was wird mein Highlight der 2. Jahreshälfte?
5. Ich frage mich was meine Leser wirklich denken, wenn sie über mich und meine Lektüren hier lesen.
6. Viel Zeit und Mühe in Kindererziehung zu stecken, das war es  wert.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nette Freunde, morgen habe ich geplant den Tag locker anzugehen und Sonntag möchte ich gern meine liebe Familie um mich haben.

Danke für das Bild lieber R. 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Angela:)
    Wieder mal sehr interessante Freitagsfüller-Antworten.
    Zu Punkt 5:
    Ich denke das Du einen wunderschönen Blog hast, der liebevoll von Dir geführt wird und es auch beim Leser so ankommt. Du steckt Arbeit und Herzblut rein und ich freue mich sehr, dass es nicht nur junge Blogger gibt, sondern auch welche wie Dich.
    Du hast schon viel mehr Lebenserfahrung, gehst trotzdem mit der Zeit (sonst hättest Du keinen Blog) und durch Dich lerne ich auch Bücher kennen, die ich wahrscheinlich sonst nie in die Hand genommen hätte.

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich deinen Blog kenne:)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit Deinen Freunden und Familie
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, beim Lesen Deiner Zeilen bin wohl ein bisschen errötet. Vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Hab ein schön entspanntes WE!
      LG Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela,

    so, da bin ich mal wieder zu Besuch auf Deinem Blog und kann nur sagen, dass ich nur Positives über Dich und Deine Beiträge denke, denn sonst wäre ich nicht schon wieder hier :-)

    Auch der Punkt, dass es sich lohnt, viel Zeit und Mühe in die Kindererziehung zu stecken, kann ich so nur unterschreiben. Ich bin gerade an so einem Punkt angelangt, wo es sehr anstrengend ist, aber ich werde nicht aufgeben und bestimmt irgendwann dafür ein tolles Ergebnis ernten :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Wochenende und sende Dir ganz liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion, vielen Dank , dass DU vorbeischaust :-). Es gibt immer schwierige Zeiten in der Erziehung zu meistern. Auch das habe ich zu Genüge kennengelernt.
      Aber mit Lob, Verständnis und viel Toleranz sollte es gut klappen.
      Ein gutes WE für Dich und Deine Familie.
      Angela

      Löschen
  3. Liebe Angela,

    ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und eine gemütliche Lesezeit! Das stimmt, so kurz vor der Wahl werden wir mit Verspechungen überhäuft. Ob da viel bei rauskommt?

    Liebe Grüße von Conny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird nur wenig dabei heraus kommen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt Conny.
      Auch für Dich erholsame Tage!
      Angela

      Löschen
  4. HAllo Angela,
    eigentlich darf es Dir doch egal sein, was die Leser denken. DU machst diesen Blog für Dich und liest für Dich. Und diejenigen, die das mögen, lesen dies auch hier und machen sich keine Gedanken, sondern erfreuen sich an Deine Gedanken!!
    Ganz liebe Grüße von mir und G.
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, da muss ich ein wenig widersprechen. Meine Gedanken und meine Lektüre sind nicht nur für mich, sondern ich teile sie gern hier mit anderen Menschen. Der Blog ist nicht nur für mich, sondern viele andere, mir teilweise völlig fremde Personen lesen hier mit. Dazu gehören Verlagsmitarbeiter/rinnen, Autoren und natürlich *normale Leser und Blogger/rinnen*. Es ist sehr schön, dass ich real weiss was für ein sympathischer Mensch hinter *dem kleinen Bücherzimmer* steht :-) !
      Hab ein erholsames WE!


      Löschen
  5. Liebe Angela

    Wenn ich deine Beiträge lese, denke ich immer, wie schön du schreibst. Niemals oberflächlich.Immer total interessant und informativ. Man spürt beim Lesen, ob dich ein Buch begeistert hat oder nicht. Schöne Bilder aus der Natur stellst du auch immer ein. Ein rundum gelungener Blog.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Gisela ! Das hast DU jetzt aber sehr lieb geschrieben und macht mich ganz stolz es von einer so erfahrenen Bloggerin zu lesen! Ich habe heute meine Akreditierung für die Buchmesse erhalten.
      LG Angela

      Löschen
  6. Liebe Angela,

    bei Nr. 2 und 3 stimme ich Dir voll zu!

    Und zu Nr. 5 kann ich Dir nur sagen, dass ich mich freue, Dich und Deinen Blog gefunden zu haben. Oder war es umgekehrt und Du hast mich gefunden? ;-) Egal! Ich lese Deine Beiträge sehr gerne und freue ich über unseren Kontakt!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deinen Lieben!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, vielen Dank.
      DU bist mir bei Twitter positiv aufgefallen und dann auch bei LB. Also habe ich immer wieder bei Dir gelesen, als ich noch gar keinen Blog hatte. Ich freu mich auch sehr über unseren schönen Austausch!
      Ich habe heute meine Akkreditierung für die Frankfurter Buchmesse bekommen.
      Hab auch ein schönes WE mit Deinem Lieblingsmann.
      Angela

      Löschen

Vielen Dank für Ihren Besuch !

Datenschutzverordnung DSGVO
Ab dem 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzverordnung DSGVO in Kraft. Wenn Sie einen Kommentar unter einem Beitrag hinterlassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gegebenenfalls von Blogger bzw. Google abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Ihrer Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang wie Sie ihn uns mitgeteilt haben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars wird die von Ihnen angegebene Email-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Ihr Name wird veröffentlicht, wenn Sie nicht unter Pseudonym geschrieben haben.