ÜBER MICH:
Ihr möchtet sicher wissen, wer in diesem Literaturgarten arbeitet und ich versuche ein wenig über mich zu schreiben. Bücher haben mich von kleinauf fasziniert und auch heute gehören sie immer noch zu meinen täglichen Begleitern. Inzwischen bin ich dreiundsechzig (63 ) Jahre alt und ich liebe es über das Lesen mit anderen Menschen zu kommunizieren,,, egal ob jung oder alt. Meine anderen Interessen gehören der Natur, dem Garten, dem Fotografieren und natürlich meiner lieben Familie ( Ehemann, erwachsene Kinder und Enkel), die oft den Kopf schüttelt über meine geistige Abwesenheit ;-) , aber es sehr lieb toleriert. Über jeden Kommentar von meinen Lesern freue ich mich und er wird natürlich beantwortet,,,,

Impressum: Bitte nach unten scrollen !

Sternchen

Meine vergebenen Sterne bedeuten:
***** Ein großartiges Buch!
**** Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen!
*** Ein gutes Buch!
** Ein Buch, welches mich nicht begeistern konnte!
* Ein Buch, welches mir gar nicht gefiel!

Montag, 3. April 2017

*Frauen und ihre Gärten* erschienen bei DVA

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :27.03.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 27.03.2017
  • Verlag : DVA
  • ISBN: 9783421040213
  • Fester Einband 176 Seiten
  • Sprache: Deutsch

Lust auf schöne Gärten?

Dann bist DU bei diesem Buch genau richtig nach dem Motto Schauen - Freuen - Nachmachen!
Ich schaue bis jetzt noch und meine Besprechung folgt nun,,,,


MEINE MEINUNG:

SELTEN HAT MICH EIN GARTENBUCH ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT SO BEGEISTERT UND FESTGEHALTEN. SCHON DER SEHR ANSPRECHEND  GESTALTETE EINBAND VERFÜHRT SOFORT ZUM AUFSCHLAGEN UND WEITERBLÄTTERN.  ZWEI FRAUEN ELKE BORKOWSKI ,DIE  BEGABTE UND SEHR BEKANNTE FOTOGRAFIN UND KATHRIN HOFMEISTER, DIE EINE GÄRTNERLEHRE ABSOLVIERT HAT UND SICH DANN ZUR JOURNALISTIN HAT AUSBILDEN LASSEN, HABEN SICH PERFEKT ERGÄNZT UND ZUSAMMEN MIT DER DVA DIESES KOSTBARE BUCH GESTALTET.
SIE STELLEN DIE PERSÖNLICHE VITA VON VIERZEHN GARTENGESTALTERINNEN AUS FÜNF EUROPÄISCHEN LÄNDERN VOR, NÄMLICH AUS BELGIEN, DEN NIEDERLANDEN , GROSSBRITANNIEN, FRANKREICH UND DEUTSCHLAND. BEI DIESEN SEHR INTERESSANTEN AUFLISTUNGEN DER BERUFLICHEN UND PRIVATEN LEBENSWEGE BLEIBT ES NATÜRLICH NICHT. ICH HABE MIR SCHON  TOLLE UND EINFACHE TIPS ERLESEN, WIE DAS ABWASCHEN VON SCHMUTZFILMEN AN BAUMSTÄMMEN IM FRÜHJAHR VON ROSEMARY ALEXANDER AUS ENGLAND. SIE NIMMT EINEN TOPFREINIGER, VERSETZT WARMES WASSER MIT EIN PAAR TROPFEN SPÜLMITTEL  UND MEINT:
 ZITAT SEITE 13 „ IM GRUNDE IST ES WIE EINEM KIND DAS SCHMUTZIGE GESICHT ZU WASCHEN. ALLE FÜHLEN SICH DANACH BESSER.“
JEDE DER VIERZEHN  FRAUEN VERRÄT MEHRERE GEHEIMNISSE AUS IHREM TUN UND WIRKEN AN DEN LESER. 
EINES WISST IHR JA NUN SCHON ;-) !!

ALLE VIERZEHN GARTENGESTALTERINNEN VERTRETEN AUCH IHREN INDIVIDUELLEN GESTALTUNGSTIL, WIE ZUM BEISPIEL DAS ANLEGEN UND PFLEGEN EINES PRÄRIEGARTEN, ERARBEITUNG UND ZUSAMMENSTELLUNG VON FORMEN UND FARBEN IN EINEM PRIVATGARTEN ODER BESCHREIBEN EINEN GARTEN(T)RAUM , DER IN EINKLANG MIT DER NATUR STEHT.
DIE BEZAUBERNDEN BILDER UNTERSTREICHEN JEWEILS DIE GANZ SPEZIELLE  ARBEITSWEISE DER DAMEN.
DAS SCHÖNE AN DIESEM BUCH:  OFT HABEN SICH DIE FRAUEN DURCH UMWEGE IHRE RENOMMIERTEN NAMEN IN DER GARTENSZENE  HART ERKÄMPFEN MÜSSEN.
DIESE EINFLECHTUNGEN UND BEKENNTNISSE  HABEN MICH SEHR BEGEISTERT.

ICH MÖCHTE DIESES TOLLE BUCH MIT FÜNF STERNEN BEURTEILEN UND KANN ES ALS GESCHENK AN SICH SELBER ODER EINE SEHR GUTE GARTENFREUNDIN EMPFEHLEN. 

HERZLICHEN DANK AN DEN VERLAG DVA IN DER RANDOMHOUSE GROUP UND ALLE MITWIRKENDEN FÜR DIESES WUNDERBARE LESEEXEMPLAR!

***** 








Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    ich bin über #miteinanderstattgegeneinander gekommen.
    Das Buch über 14 Gärten und die dahinterstehenden Gärtnerinnen hört sich wirklich gut an. Ich glaub, dass mir das gefallen könnte. Ich bin Neu-Schrebergärtnerin, hab nicht viel Zeit und bin für Tipps immer dankbar.
    Leider ist es mir schwer gefallen, deine Rezension zu lesen, denn es wird bei mir alles in Großbuchstaben angezeigt; und ich finde es sehr mühsam, die Wörter im Satz zu entziffern.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela, das tut mir sehr leid, dass Du Schwierigkeiten beim Lesen hattest. Das Schreiben in Grossbuchstaben war ein Fehler - ich werde das sicher nicht mehr so angehen. Aber ich hatte alles schon veröffentlicht und möchte es nun nicht mehr ändern,,,,
      LG Angela

      Löschen