Hier bin ich auch:


Amazon/ Angie*
Facebook/ Literaturgarten
Instagram/ Literaturgarten
Pinterest/ Literaturgarten
Twitter/ Angie*Literaturgarten/ @Buchfan

Google+/Angela Busch
Lovelybooks/Angie*

Dienstag, 23. Januar 2018

*Gemeinsam lesen*


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.  Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo! die farbliche Anpassung auf euren Blog ist erlaubt, das Logo darf aber in seinen Bestandteilen nicht verändert werden.

Auch heute bin ich gerne bei Nadja's und Steffi's Leseaktion dabei und stelle Euch ein für mich etwas ungewöhnliches Buch vor, welches mich tatsächlich begeistert!!

                                    EIN FANTASY-BUCH

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Werbung

Ich bin auf Seite 305 und fiebere dem Ende dieses 1. Bandes der *Farbseher Serie* entgegen!



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Am übernächsten Morgen schon begaben sich die vier Freunde auf ihre Mission.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin sehr positiv überrascht worden mit dieser Lektüre . Nachdem ich eigentlich nur Harry Potter, Herr Der Ringe und die Darkover-Serie von Marion Zimmer Bradley kenne, hätte ich nicht gedacht noch einmal auf so eine feine Fantasy Lektüre zu treffen. Greg Walters hat eine sehr lebendige, fantasiereiche  und detaillierte Ausdrucksweise, die auch Emotionen sehr gut zum Leser transportieren. Sein Protagonist Leik wirkt auf mich klug, sympathisch und tatsächlich vernünftig. 
  
4.Gibt es Kinderbücher, mit denen du schöne Kindheitserinnerungen verbindest?
(Moni)
Es sind die gesamten Bücher von Astrid Lindgren , Erich Kästner und Michael Ende, die ich als Kind begeistert gelesen habe, sobald ich diese Fertigkeit erlernt hatte . Das hat im Alter von sieben Jahren schon super funktioniert. Gute Erinnerungen habe ich auch  an das Vorlesen von Märchen in ganz jungen Jahren, hauptsächlich  der Brüder Grimm , aber auch Märchen von Andersen, Hauff und anderen Erzählern. 
 Das waren meine ersten Kontakte zur Bücherwelt. 




Kommentare:

  1. Hey Angela :)

    Von der Reihe habe ich schon mal gehört, aber bisher hat sie mich noch nicht so sonderlich angefixt. Vielleicht sollte ich ihr ja doch mal eine Chance geben ;)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Von den Autoren hab ich bis heute noch nichts gelesen, aber die Geschichten kenne ich trotzdem. Die Märchen von den Brüdern Grimm dagegen hab ich mir gerne mal vorlesen lassen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, fein , dass Du hier warst :-) . Greg Walters gibt demnächst eine neue Reihe raus mit dem Titel *Bestias* oder *Bestien*. Das ist mir grad nicht ganz klar.
      GLG Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela,

    Dein Buch habe ich von Cover her schon gesehen und bestaunt. Das könnte wohl auch was für mich sein.
    In meiner Kindheit kannte ich Astrid Lindgren leider nur von den Filmen her. Die Bücher habe ich erst später gelesen. Ebenso wie Kästner und Ende. Meine Eltern haben Lesen leider nicht sehr gefördert, daher habe ich es so richtig erst in der Pubertät entdeckt, als eine Freundin mich mal mit in die Bücherei genommen hat.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa, Du hast doch noch den Weg zu den Büchern gefunden. Du liest so schöne Lektüre, die Dich begeistert und sich über verflossene Chancen zu grämen hilft nicht weiter :-) .
      GLG Angela

      Löschen
  3. Hallo Angela

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher nicht, aber das Cover spricht mich ziemlich an. Ich werde mir die Reihe gleich mal genauer ansehen :)

    Märchen mochte ich ja auch immer gerne, vor allem die von Hans Christian Andersen. Deswegen habe ich mir vor einigen Jahren mal eine Gesamtausgabe, mit seinen Werken, gekauft :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina, eben habe ich meine Rezension online gestellt. Das Buch hat mich begeistert!!! Unbedingt lesen ,,, dann die Folgebände. Darauf freue ich mich schon...
      LG Angela

      Löschen

Vielen Dank für DEINEN Besuch !
Wenn DU das Häkchen unter den Kommentar setzt, bekommst DU bequem meine Antwort per Mail!


Datenschutzverordnung DSGVO
Ab dem 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzverordnung DSGVO in Kraft. Wenn Sie einen Kommentar unter einem Beitrag hinterlassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gegebenenfalls von Blogger bzw. Google abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Ihrer Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang wie Sie ihn uns mitgeteilt haben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars wird die von Ihnen angegebene Email-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Ihr Name wird veröffentlicht, wenn Sie nicht unter Pseudonym geschrieben haben.