ÜBER MICH:
Ihr möchtet sicher wissen, wer in diesem Literaturgarten arbeitet und ich versuche ein wenig über mich zu schreiben. Bücher haben mich von kleinauf fasziniert und auch heute gehören sie immer noch zu meinen täglichen Begleitern. Inzwischen bin ich dreiundsechzig (63 ) Jahre alt und ich liebe es über das Lesen mit anderen Menschen zu kommunizieren,,, egal ob jung oder alt. Meine anderen Interessen gehören der Natur, dem Garten, dem Fotografieren und natürlich meiner lieben Familie ( Ehemann, erwachsene Kinder und Enkel), die oft den Kopf schüttelt über meine geistige Abwesenheit ;-) , aber es sehr lieb toleriert. Über jeden Kommentar von meinen Lesern freue ich mich und er wird natürlich beantwortet,,,,

Impressum: Bitte nach unten scrollen !

Sternchen

Meine vergebenen Sterne bedeuten:
***** Ein großartiges Buch!
**** Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen!
*** Ein gutes Buch!
** Ein Buch, welches mich nicht begeistern konnte!
* Ein Buch, welches mir gar nicht gefiel!

Freitag, 5. Januar 2018

*Freitagsfüller*

Der erste Freitags-Füller des Jahres 2018 von Barbara!

Ich wünsche allen Lesern ein gutes neues Jahr , vor allem ein aufregendes und spannendes Lesejahr!!

Es regnet und stürmt seit Tagen und ich komme mit dem Lesen und Rezensionen verfassen nicht voran, da immer noch Besuch im Haus ist , der betreut werden darf :-) !



1. Gestern abend war es recht turbulent mit  zwei Kleinkindern, die während der Ferienzeit die Nacht zum Tage machen ;-) .
2. Was erwartet uns wohl dieses Jahr?
3. Das lustigste  zu Jahresbeginn sind die guten Vorsätze einiger Menschen, die nach drei Tagen wie der Schnee in der Sommersonne hinweg schmelzen.
4.  Urlaubsfragen werden gestellt, wo soll es denn jetzt hingehen?
5. Ich sage abwarten , und er sagt ab in den Schnee!
6.  Ein Ziel , und wir müssen es irgendwie finden.
 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen kinderfreien Abend - vielleicht ;-)  , morgen habe ich geplant, ein chinesisches Gericht zu kochen und Sonntag möchte ich wie so oft , in den Tag hineinleben!




Kommentare:

  1. Hallo liebe Angela,
    mit meinen Vorsätzen hänge ich auch etwas durch gerade und wir haben erst Tag 5 :D
    Ich wünsche Dir jedenfalls einen entspannten Abend, ein entspanntes Wochenende und gutes Gelingen bei Deinem Gericht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die lieben Vorsätze, aber es wird schon vorangehen Andrea.
      Dankre für Deine Wünsche :-).
      Angela

      Löschen
  2. Dir auch ein schönes, lesereiches Jahr, liebe Angela. Hoffentlich klappt Deine wochenendplanung - ich wünsche es Dir.

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warten wir mal ab was klappt liebe Anne. Spontaneität ist das Wichtigste,,,,
      Angela

      Löschen
  3. Liebe Angela,
    genau deshalb habe ich das mit den Vorsätzen zum neuen Jahr schon lange aufgegeben :-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit etwas Ruhe, auch wenn die Kinder sicher viel Freude machen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Freude stimmt - ausserdem reisen alle wieder ab ;-).
      Vielen Dank für die lieben Wünsche zum WE,,,,
      Angela

      Löschen
  4. Liebe Angela,

    ich koche auch gern chinesisch: Reis, etwas Geflügel, viel Gemüse und Kokosmilch und etwas Currypaste oder Sojasauce. Lecker!
    Gutes Gelingen wünsche ich und guten Appetit!

    Dein Schneebild verzaubert mich ja richtig, es ist so richtig schön!
    Den Trubel der Kinder kann ich mir lebhaft vorstellen, aber bald wirst du wieder ruhige Leseabende geniessen können.
    Urlaubsplanung: das kann schwieriger sein als man denkt.
    Mal sehen, worauf es hinausläuft.

    Liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara, vielen Dank für Deine liebe Aufmerksamkeit hier :-)
    Hab auch ein entspanntes Wochenende , so wie es DIR am besten gefällt.
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen, Barbara,
    ja Sonntags ist eigentlich dazu da, in dne Tag hineinzuleben, finde ich. Schon Gott hat gesagt, am 7. Tag sollst du ruhen :-)
    Viel Spaß beim Hineinleben :-)
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angela

    Dir auch ein schönes neues Jahr! Und ich hoffe, das sich das mit dem Regen und stürmen bald wieder beruhigt, denn da kann einem echt manchmal bange werden.

    Das Schneebild ist echt schön :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabrina :-), hab ein gutes Lesejahr!
      GLG Angela

      Löschen