Hier bin ich auch

https://literaturgarten24089182.wordpress.com
Facebook/ Literaturgarten
Instagram/ Literaturgarten
Pinterest/ Literaturgarten
Twitter/ Angie*Literaturgarten/ @Buchfan

Google+/Angela Busch
Lovelybooks/Angie*

Dienstag, 16. Januar 2018

*Gemeinsam Lesen*


Eine Aktion von http://www.schlunzenbuecher.de, bei der ich gerne dabei bin!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Werbung


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Letzte Woche sah Dad nach einem Mutterschaf, das er ungefähr eine Stunde zuvor zum  Ablammen 
allein gelassen hatte und das Drillinge gebären sollte."
 Zitat Seite 144

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch fesselt  bis zur Mitte durch viele  erzählte Ereignisse, die in London passierten, allerdings ist diese Schilderung  für die Hauptprotagonistin sehr schmerzlich und eher eine Beichte.
Es geht in diesem Roman um eine auf Orkney bodenständig aufgewachsene junge Frau, die ihre Heimatinsel in jungen Jahren verlässt und in London ein Suchtproblem bekommt.
Die Rückkehr in ihre windige, wunderschöne Heimat gibt ihr Halt und den Beginn eines neuen Lebens.  
4.Seid ihr schon einmal in die Versuchung gekommen die letzten Seiten eines Buches als erstes zu lesen?(Angela Busch)
Das habe ich vor Jahrzehnten als junges Mädchen schon einmal gemacht, aber schnell gemerkt, dass ich mir damit die Lesefreude verdorben hatte. *Nie wieder* ist mein Motto seitdem. 




Kommentare:

  1. Guten Morgen Angela :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Ich komme hin und wieder in Versuchung, aber mache es dann meistens doch nicht^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Frage 4,,, die Versuchung lauert bei jedem spannendem Buch ;-) .
      Auch für Dich eine schöne Restwoche!
      Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela!
    Ich kenne dein Buch nicht aber es hört sich sehr interessant an. Vielleicht lese ich es einmal!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit!

    Hier ist der Link zu meinen Beitrag: https://tamiisbuecherblog.blogspot.co.at/2018/01/aktion-gemeinsam-lesen_16.html

    LG Tamii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tamara, Dein Titel macht mich neugierig. Werde nun googeln,,,,
      LG Angela

      Löschen
  3. Hallo liebe Angela,

    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht. Es hört sich aber ziemlich interessant an. Würde mir sicherlich auch gefallen :-) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim weiteren Lesen.

    Bei Frage 4 sind wir uns einig :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion, ich freu mich immer über ein Treffen mit Dir :-) . Fein, dass wir uns bei Frage 4 einig sind.
      Eine gute Restwoche für Dich!
      Angela

      Löschen
  4. Hei Angela,

    das Buch sagt mir gar nichts, aber es sieht es super aus! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii, fein , dass Du hierher gefunden hast. Ich habe eben ein wenig in Deinem tollen Blog gestöbert. Er ist sehr hübsch und übersichtlich gestaltet. Ich kenne mich mit Fantasy-Lektüre nicht wirklich aus, aber die Cover sehen meistens sehr schön aus....
      GLG Angela

      Löschen
  5. Hallo Angela,
    leider sagt mir dein Buch zwar nichts, aber hört sich dennoch interessant an. Ich habe selber ganz ganz früher mal hin und wieder geschaut, wie eine Geschichte ausgeht oder was für ein Cliffhanger mich erwartet. Nur irgendwann war ich an einem Punkt, wo ich mir sagte "Nein, du nimmst dir damit die Leselust" und seither lasse ich es auch sein.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Bettina

    PS: Bin auch jetzt Follower deines Blogs geworden, den ich vorher noch nicht kannte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. Herzlich willkommen Bettina! Zu Frage 4 haben wir wohl die gleiche Sicht ;-) . Ich besuche Dich gerne auf Deinem Blog,,,,
      GLG Angela

      Löschen
  6. Hallo Angela

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher nicht, aber es klingt interessant und das Cover gefällt mir, die Farben sind toll :)

    Ich versuche es auch zu vermeiden die letzten Seiten zu lesen, aber manchmal habe ich es doch getan, komischerweise nur bei Liebesromanen mit Dreiecksbeziehungen, weil ich wissen wollte, ob sie nun den nimmt, den ich favorisiere ;)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstagabend!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina , das Cover war es auch , welches mich bei dem Buch beeindruckt hatte beim Anfordern - der Inhalt des Buches natürlich auch,,,
      LG Angela

      Löschen
  7. Hallo liebes Geburtstagskind

    Dein aktuelles Buch klingt wieder mal richtig gut. Viel Spaß damit.

    Zu Frage 4: Ja, damit verdirbt man sich die Lesefreude. Ich mach das nie.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Angela,
    also ich habe früher auch immer erst das Ende gelesen, und wie Du auch schnell gemerkt dass ich dann keine Motivation mehr habe den Mittelteil zu lesen.
    Manchmal ertappe ich mich, wie der Gedanke in meinem Kopf kommt, aber ich verwerfe ihn dann ganz schnell:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ja,,, die Gedanken verführen immer zu Taten,,,,
      LG Angela

      Löschen
  9. Guten Abend Angela
    Ich kenne deine aktuelles Buch leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Bei der Frage 4:
    Ich habe es eine Zeitlang gemacht. Aber jetzt mach ich das nicht mehr.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, danke fürs Vorbeischauen, tu ich nun gern bei DIR...
      LG Angela

      Löschen

Vielen Dank für DEINEN Besuch !
Wenn DU das Häkchen unter den Kommentar setzt, bekommst DU bequem meine Antwort per Mail!


Datenschutzverordnung DSGVO
Ab dem 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzverordnung DSGVO in Kraft. Wenn Sie einen Kommentar unter einem Beitrag hinterlassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gegebenenfalls von Blogger bzw. Google abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Ihrer Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang wie Sie ihn uns mitgeteilt haben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars wird die von Ihnen angegebene Email-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Ihr Name wird veröffentlicht, wenn Sie nicht unter Pseudonym geschrieben haben.