Dienstag, 12. Dezember 2017

*Gemeinsam lesen*














Eine Aktion von dieser Seite, bei der ich gerne ab und zu mitmache!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese grad *Die Gesichter der Wahrheit* von Donal Ryan
Werbung



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Seite 177 : " Daddy hat heute Morgen beim Frühstück einen Pups gemacht , und Mammy ist böse geworden."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Diese Lektüre ist von dem Iren Donal Ryan sehr ehrlich, lustig, oft auch dramatisch und nachdenklich verfasst worden. In 21 Portraits von Bewohnern eines Dorfes , schildert er Geschehnisse und Schicksale, die nach dem Zusammenbruch des *Irischen Tigers* (Wirtschaftsaufschwung) die Menschen betroffen haben. Durch die soziale Verbundenheit bekommt der Leser ein umfassendes Bild dieser nationalen Katastrophe, die fast jeden Iren damals betroffen hat.
  
4.Zu welchem Buch hast du deine erste Rezension verfasst?
 Auf diesem Blog war es meine erste öffentliche Rezension zum  Buch Anonym .  Vorher habe ich schon vieles auf LB veröffentlicht . Der Blog ist dann aus einem Zufall heraus langsam zu einem Buchblog gewachsen. So richtig geplant habe ich das nicht, eher immer mehr dazu gefügt und mich mit Blogspot vertraut gemacht. 

4 Kommentare:

  1. Moin, liebe Angela,

    den Schriftsteller habe ich mir gleich mal notiert und werde ihn evtl. in meine Irland-Liste mit aufnehmen.

    Ich habe heute Vormittag die ersten 50 Seiten von "Blätterrauschen" von Holly-Jane Rahlens begonnen. Das war ein Tipp von Lilly. Die Autorin wuchs in Brooklyn und Queens auf, ist mit 22 nach West-Berlin übergesiedelt und lebt heute in Berlin-Charlottenburg. Auch mal interessant.

    Liebe Grüße und noch viel Spaß mit Deinem Buch,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anne, Berlin liebe ich und habe bemerkenswert schöne Jahre dort verbracht - vor der Wende,,,

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Angela,
    ein interessantes Buch welches Du gerade liest.
    Ich muss gerade mal schauen ob wir zwei in Lovelybooks auch befreundet sind. Weil wenn nicht, muss sich das ganz schnell ändern:)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und lesereiche Stunden
    Andrea:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, im Netz geht niemand verloren,,,wir treffen uns ;-)...
      LG Angela

      Löschen

Danke , dass DU hier bist !
Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.