ÜBER MICH:
Ihr möchtet sicher wissen, wer in diesem Literaturgarten arbeitet und ich versuche ein wenig über mich zu schreiben. Bücher haben mich von kleinauf fasziniert und auch heute gehören sie immer noch zu meinen täglichen Begleitern. Inzwischen bin ich vierundsechzig (64) Jahre alt und ich liebe es über das Lesen mit anderen Menschen zu kommunizieren,,, egal ob jung oder alt. Meine anderen Interessen gehören der Natur, dem Garten, dem Fotografieren und natürlich meiner lieben Familie ( Ehemann, erwachsene Kinder und Enkel), die oft den Kopf schüttelt über meine geistige Abwesenheit ;-) , aber es sehr lieb toleriert. Über jeden Kommentar von meinen Lesern freue ich mich und er wird natürlich beantwortet,,,,

Impressum: Bitte nach unten scrollen !

Sternchen

Meine vergebenen Sterne bedeuten:
***** Ein großartiges Buch!
**** Ein tolles Buch mit kleinen Schwächen!
*** Ein gutes Buch!
** Ein Buch, welches mich nicht begeistern konnte!
* Ein Buch, welches mir gar nicht gefiel!

Dienstag, 20. März 2018

*Gemeinsam lesen*

 
Eine Aktion von www.schlunzenbuecher.de
bei der ich ab und zu gerne teilnehme! Vielen Dank an Euch dafür! Schön, dass wir uns kurz auf der Leipziger Buchmesse gesehen haben!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Kapitel fünfundreissig, Seite 485 von 956 Seiten!!!!!!
Werbung



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Während Adrianus in Paris weilte, stahl sich im Moseltal der Spätsommer davon.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der Autor hat einen genialen Schreibstil für einen historischen Roman und zieht den Leser auf jeder Seite ganz tief hinein in diese Zeit und das Geschehen im Buch. Ich habe alle seine drei Vorgänger Romane um die Familie Fleury gelesen und ich bin der Meinung: Der Autor schreibt von Buch zu Buch immer fesselnder, mit genauester Recherche und flüssigem Lesestil! Langeweile kenn ich nicht beim Lesen seiner Bücher.
4. Wo und wann trifft man dich beim Lesen an? 
Mich trifft man hauptsächlich zu Hause an beim Lesen. Lieblingsleseplätze sind bei schönem Wetter im Garten unter Bäumen oder auf der Terrasse. Bei unangenehmen Temperaturen mache ich es mir gern in meinem gemütlichen Lesesessel bequem, immer begleitet von meinem treuen Micky! Drinnen und draussen!
 (Daniela )

Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    wie schön ein Design Zwilling ;)
    Das Buch steht übrigens auf meiner Wunschliste. Wie fandest du die anderen Teile?
    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin, wie schon oben geschrieben, waren die ersten drei Teile auch super, aber der vierte Teil toppt alle. Super finde ich , dass man die Bücher auch lesen kann, ohne die anderen zu kennen...
      LG an Dich
      Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela

    956 Seiten sind wirklich stark, aber wenn der Autor Dich so sehr begeistern kann, dann fliegen die Seiten ja nur so dahin, das ist toll :)

    Ich bin auch meistens zu Hause am lesen, als mein Sohn im Kindergarten war, habe ich auch mal beim warten auf den Bus gelesen, aber im Bus ging es leider nicht, weil mir da übel wird.

    Ich muss immer auf das Foto von Deinem treuen Begleiter schauen, so ein Hübscher :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angela,

    wow, 956 Seiten, so ein dickes Buch habe ich glaube ich noch nicht gelesen, abgesehn vielleicht vom Herrn der Ringe. Aber schön, wenn es nie langweilig wird!
    Ich kenne den Autor auch noch nicht, werde mich aber gleich mal näher über seine Bücher informieren.

    Dann wünsche ich dir noch eine nette Lesewoche!
    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny, ich glaube dieser Autor hat sein schriftstellerisches Potential immer noch nicht ausgeschöpft. Ich bin gespannt was er als nächstes schreiben wird,,,,
      LG Angela

      Löschen
  4. Hey Angela :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber es ist einfach nicht mein Genre, deswegen habe ich es mir noch nicht näher angeschaut.
    Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass Du trotzdem vorbeigeschaut hast ,,,,
      LG Angela

      Löschen
  5. Hey Angela,

    Schön, dass dich Micky immer begleitet. Im Sommer werde ich wieder öfter im Park lesen, denn auf meinem Balkon wird es im Hochsommer zu heiß, ansonsten lese ich aber auch gerne zu Hause.
    Viel Spaß mit dem neuen Roman von Daniel Wolf. Das Buch ist von Anfang bis Ende klasse!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Terrasse ist es im Hochsommer bei mir auch nicht auszuhalten . Da bin ich immer froh über Schattenplätze im Garten,,,,
      Sei lieb gegrüsst,,,
      Angela

      Löschen
  6. Hallo Angela,

    ich bin etwas spät dran mit meiner Stöberrunde, entschuldige!
    Dein Buch habe ich vor kurzem auch erst gelesen und mir hat es auch unheimlich gut gefallen. Ich bin ganz deiner Meinung: Der Autor schreibt unheimlich fesselnd! :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Besuch !

Datenschutzverordnung DSGVO
Ab dem 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzverordnung DSGVO in Kraft. Wenn Sie einen Kommentar unter einem Beitrag hinterlassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gegebenenfalls von Blogger bzw. Google abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Ihrer Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang wie Sie ihn uns mitgeteilt haben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars wird die von Ihnen angegebene Email-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Ihr Name wird veröffentlicht, wenn Sie nicht unter Pseudonym geschrieben haben.