Montag, 29. Januar 2018

*Hoffnung auf Kirschblüten* von Katrin Koppold, erschienen im Rowohlt Taschenbuch Verlag

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :19.12.2014
  • Aktuelle Ausgabe : 22.01.2016
  • Verlag : ROWOHLT Taschenbuch
  • ISBN: 9783499269882
  • Flexibler Einband 336 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Werbung



Rezension

INHALT/ Klappentext:
Ein Buch voller Herz, Romantik und Humor Mia fährt mit gebrochenem Herzen und einem Bolzenschneider im Gepäck nach Paris. Dort möchte sie das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Ric an einer der vielen Brücken befestigt hat - doch an welcher? Als Mia dem geheimnisvollen Noah begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche fast zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen.

MEINE MEINUNG: Das hübsche Cover , in dunklem Türkis gehalten und mit einer graziösen jungen Dame geschmückt (Kirschblüten wären auch passend gewesen) , hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen. Der Idyllische Titel weckt romantische Vorstellungen und verspricht ein fast schon kitschiges Liebesroman-Leseerlebnis. Das war dann auch so. Ich habe dieses Buch, welches in einem sehr einfachen und leicht geschriebenen Schreibstil verfasst wurde, in wenigen Stunden genossen und bin dabei zumindest in die aufregende Stadt Paris voll eingetaucht. 
Man bummelt mit der verträumten Protagonistin Mia durch die Stadt und kann dabei auch eigenen Reiseeindrücken gut nachhängen. Dieses Buch ist  ein typisches Beispiel für die sogenannte CHIC-LIT-KATEGORIE (Leichte Lektüre für junge Frauen) und hat durch das Einbringen von derben Dialektsätzen in der wörtlichen Rede nicht unbedingt für sich gepunktet. Es hat nett unterhalten, wobei der Verlauf und das  Ende dieser niedlichen Liebesromanze sehr vorhersehbar waren. 

Herzlichen Dank an die Buchboutique für diesen Gewinn vom Rowohlt Taschenbuch Verlag für das  gefällige Leseexemplar!
Meine Bewertung: DREI *** GUTE STERNE !


6 Kommentare:

  1. Das Cover hat mir auhc gefallen . Aber bei Deiner Rezi , verzichte ich lieber auf´s lesen . Danke für den Hinweis
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne , aber eigenes Lesen gibt immer eigenes Bild im Kopf,,,,

      Löschen
  2. Liebe Angela,
    habe nach deiner Beschreibung genau vor Augen, wie das Buch ist. :-) Derbe Dialektsätze, wie du schreibst, brauch ich auch nicht unbedingt haben. hihi
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, dass ist mir völlig klar, dass es KEIN Buch für Dich wäre. Ich hab es als lästige Pflichtlektüre empfunden am Ende,,,,

      Löschen
  3. Hallo liebe Angela,
    uhi, das Buch muss wohl wirklich nicht so gut gewesen sein. Schade. Aber an dieser Lektüre kann man mal sehen, nur weil die Hülle toll ist, sollte man das nicht immer noch auf den Inhalt schließen.
    Ich als Cover-Opfer muss das manchmal auch merken:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Dich als Coveropfer siehst, besser länger in die Leseproben lesen. Ich lass mich auch von einem schönen Cover gern verführen,,,,
      LG Angela

      Löschen

Danke , dass DU hier bist !
Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.