ÜBER MICH:
Ihr möchtet sicher wissen, wer in diesem Literaturgarten arbeitet und ich versuche ein wenig über mich zu schreiben. Bücher haben mich von kleinauf fasziniert und auch heute gehören sie immer noch zu meinen täglichen Begleitern. Inzwischen bin ich dreiundsechzig (63 ) Jahre alt und ich liebe es über das Lesen mit anderen Menschen zu kommunizieren,,, egal ob jung oder alt. Meine anderen Interessen gehören der Natur, dem Garten, dem Fotografieren und natürlich meiner lieben Familie ( Ehemann, erwachsene Kinder und Enkel), die oft den Kopf schüttelt über meine geistige Abwesenheit ;-) , aber es sehr lieb toleriert. Über jeden Kommentar von meinen Lesern freue ich mich und er wird natürlich beantwortet,,,,

Impressum: Bitte nach unten scrollen !

Montag, 10. Juli 2017

*Gefährliche Ferien* Die Alpen , erschienen im Diogenes Verlag,,,

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :26.04.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 26.04.2017
  • Verlag : Diogenes
  • ISBN: 9783257243970
  • Flexibler Einband
  • Sprache: Deutsch
REZENSION
Im vertrautem Diogenes-Stil präsentiert sich die zweihundertsiebenundsiebzig Seiten starke Taschenbuchausgabe aus der Reihe *Gefährliche Ferien*  mit dem Untertitel *Die Alpen*. Schon das Titelbild mit dräuenden, blaugrauen Wolkenformationen und hohen Berggipfeln verbreitet eine unheimliche Stimmung.  
Siebzehn Geschichten aus dem Alpenraum ( Schweiz, Frankreich, Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Italien/ Slowenien) die betroffen machen, gar gefährlich ausgehen und die man im Urlaub  in Sicherheit  geniessen kann ;-),  sind zu erkunden.
 Unterschiedliche Autoren wie Donna Leon, Alex Capus, Patricia Highsmith,  der junge aussergewöhnliche Schriftsteller Benedict Wells  und viele  andere bekannte Autoren erzählen spannend Kurzgeschichten , die in dieser dieser oft so heil beschriebenen grandiosen Landschaft spielen. 
Es werden  seelische, menschliche Abgründe im Denken und Handeln offenbar, auch geht es oft kriminell zu in einer anscheinend heilen Bergwelt.
Ein ideales Begleitbüchlein für den Bergurlaub, welches man in kleinen Leseabschnitten geniessen kann.  

Ich wünsche allen Bloglesern schöne Leseferien damit,,,,

Bewertung: Fünf ***** Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen