Freitag, 26. Januar 2018

*Freitagsfüller*

Die feine Mitmach-Aktion von Barbara ist heute wieder Thema auf meiner Seite. Sie gibt uns Textimpulse vor und jeder Blogger kann die Satzvorgaben in fetter Schrift vervollständigen, nach Lust und Laune.
Bitte den Beitrag mit ihrem Banner und Link zu ihrer Seite versehen.
1. Den 1. Platz beim Biathlon zu erreichen, ist schon eine coole Sache.
2. Übertriebener Ehrgeiz bei sportlichen Aktivitäten ist nicht mein Lebensziel , schade aber auch. 
3. Wenn ich mich verwöhnen möchte, mache ich gerne eine kleine Kurzreise am WE.
4. Es Ist eine flapsige  Angewohnheit von mir, meinen Angehörigen  und Freunden zu sagen :   bleib locker.
5. Jedes Bild, dass wir von anderen Menschen haben, entsteht  in unserem Kopf und  durch unser Vorstellungsvermögen.
6. Letztes Wochenende haben wir Spaß gehabt.
 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  meine neue Lektüre , morgen habe ich geplant, an einem Irish Folkfestival zum St. Brigid's Day teilzunehmen  und Sonntag möchte ich wie immer gerne recht planlos bleiben um spontan etwas Schönes zu unternehmen !
Produktinformation
Meine neue Lektüre: ein sehr interessanter Bio-Thriller über fiktive Forschungen einer Meeresbiologin.
Klappentext:Alle hundert Jahre geschieht ein Wunder an der Küste von Washington Island: das Wasser glüht und schimmert grün wie ein Polarlicht. Für sechs Tage. Dr. Rachel Bell erforscht dieses Wunder sowie die winzigen Wasserwesen, die es hervorrufen. Sie hofft, dass das Geheimnis über das grüne Wasser, das allen Mythen und Geschichten zugrunde liegt, wahr ist: demnach könnte es eine Kraft besitzen, die Rachel das Leben retten und die ganze Welt verändern könnte. Rachel hat genau sechs Tage lang Zeit, das herauszufinden. Bevor das Wasser wieder dunkel wird - für die nächsten einhundert Jahre ...



11 Kommentare:

  1. Liebe Angela,

    wie schön, dass du auch immer am Freitag mit dabei bist.

    Letzte Woche das Musical, dieses geht es zum Irish Folkfestival. Du bist aber wirklich gut unterwegs. Das ist auch schon sportlich! :-)
    Deine aktuelle lektüre habe ich mir auch näher angesehen, es klingt vielversprechend. Doch im Moment trudeln wieder viele neue Bücher bei mir ein, das ist erst einmal alles zu lesen.

    LG und ganz viel Spaß am Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, ich werde vielleicht meine Stimmmuskeln trainieren und mitsingen. Dieser Sport reicht mir am Abend ;-) ,,,,verlier nicht den Überblick bei den Büchern Zwinker*....
      LG Angela

      Löschen
  2. Ach, ich wünschte, ich könnte dich an deinen Wochenende begleiten! Sie klingen immer so toll, dass ich mich regelrecht nach dieser Zeit sehne, auch wieder mehr für mich machen zu können... ;-)

    "Locker bleiben" ist in meinen Augen eine gute Art manchen Alltagssorgen zu begegnen. Wenn man das kann, bleibt einem der eine oder andere Stress fern.

    Deine neue Lektüre klingt sehr interessant und ich hoffe, dass sie dich überzeugen wird. Ich werde mich jetzt mal an meine Rezi zu "Pheromon" machen. ;-)

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Monerl, ähnliche Klagen höre ich von meiner Tochter auch oft. Ich habe diese schöne Zeit mit kleinen Kindern nun schon lange hinter mir und beneide Dich um Deine Kleinen. Irgendwann hast Du auch wieder mehr Zeit für Dich und wirst mit Wehmut an diese schöne, aber auch anstrengende Zeit zurückdenken.
      Deine neue Rezi habe ich schon gelesen und Du hast Deine Eindrücke wieder ansprechend zum Leser transportiert....
      GLG mit anderen Freuden für DICH am WE,,,,

      Löschen
  3. Ich bin wirklich neugierig was du über das neue Buch schreibst. Das zu letzt gelesene hat mir wirklich gut gefallen.
    Das Wochenende ist auch schon ein wenig verplant. Hoffe das das Wetter jetzt noch mit spielt :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du die Rezension zur * Alaburg* ? Hast Du es schon gelesen?
      Ein schönes WE für Dich!
      Angela

      Löschen
  4. Liebe Angela,

    bei Nr. 2 sehe ich das genau so :-)
    Und eine Kurzreise ist auch eine schöne Art sich zu verwöhnen!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Folkfestival!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Conny, hoffentlich komme ich nicht mit heiserer Stimme wieder ;-).
      Schön, dass wir uns bei 2 einig sind hihi,,,,,
      LG Angela

      Löschen
  5. Liebe Angie! Deine Wochenend-Pläne klangen ja toll! Viel Spaß beim Festival! Liebe Grüße, Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Angi! Fein, dass Du jetzt in der Freitagsrunde mit dabei bist,,,,
      GLG Angela-Angie*

      Löschen
  6. Guten morgen, Angela,
    oh Irish Folkfestival, das hört sich gut an. Bitte davon berichten.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen

Danke , dass DU hier bist !
Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.