Freitag, 2. Februar 2018

*Freitagsfüller*

Wie rasend schnell die Zeit vergeht!! Der Februar wird uns hoffentlich mit Krokuss und Schneeglöckchen verwöhnen und wir schauen sehnsüchtig Richtung Frühling!
 Barbar'as Freitagsfüller gibt es heute natürlich auch wieder.





1.  In diesem Monat freuen sich alle Gartenfreunde auf die bunten Flecken von Schneeglöckchen, Krokuss und Zaubernuss im Garten.
2.  Das Wetter macht was es möchte , man muss sich einfach dran gewöhnen.
3.  Ich könnte mich sogar noch einmal an einen Wintereinbruch mit ganz viel Schnee gewöhnen, nur für die Frühlingsblüher  wär es nicht so schön. 
4.   Mausebär ist mein Lieblingsname für mein Katerchen.
5.  Es hat lange gedauert, aber nun hat er wohl seine schlimmen Erfahrungen als kleine Katze  mit anderen Menschen vergessen.
6.  Er mag heute nicht in den Garten gehen. Es ist zu ungemütlich.
 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich geplant das kaputte Auto zum Fahren zu überreden und Sonntag möchte ich endlich wieder im Wald eine Wanderung machen.

Ich wünsch Euch ein gutes Wochenende mit schöner Lektüre.




11 Kommentare:

  1. Dann drück ich Dir mal die Daumen das das mit der Wanderung klappt. Unser Hund ist zur Hälfte auch eine Katze. Sie liebt es wenn sie sich vor dem Kamin breit machen kann :)
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsch ich DIR auch Heidi. Ab und an musst Du Deinen Hund wohl doch nach draussen schicken müssen .....
      LG Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela,
    schlimm, wenn Tiere schlechte Erfahrungen mit Menschen machen. Ich hasse solche Menschen!!
    Beste Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anja, wir wissen leider nichts genaues, aber manchmal ist das auch besser so,,,,ich ertrage solche berichte nicht gut,,,
      LG Angela

      Löschen
  3. Liebe Angela,

    dein Foto ist toll, schon jetzt aus dem eigenen Garten? Bei uns sind ein paar Frühblüher schon am Blühen, ich merke meinen Heuschnupfen schon. Schneeglöckchen habe ich schon gesehen und auf den bunten Rest freue ich mich auch sehr.

    Mausebär: lach, ja was denn nun? Maus oder Bär? Ach nee, ein Kater ist es. Hoffentlich nimmt er dir das mit der Maus im Namen nicht übel.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, die Wildkrokusse schauen schon ganz weit aus der Erde und warten nur auf Sonne zum Aufblühen. Das Bild ist nicht von diesem Jahr , aber ich wollte ein wenig gute Laune transportieren. Unser Katerchen ist inzwischen ein alter Herr geworden, ich glaube nicht dass er mir viel übel nimmt. Er liebt einen vollen Fressnapf und Mäuse sind ihm oft zu flink .... ein Glück!!! Dein Heuschnupfen hat bestimmt was mit Haselnuss zu tun, sie blühen schon ,,,,aber heute bei Regenwetter fliegen die Pollen nicht so eifrig.
      LG Angela

      Löschen
  4. Liebe Angela,

    ich freue mich auch auf die ersten Frühlingsblüher. Hoffentlich wird die Kälte, die da kommt, nicht zu heftig!
    Ich drücke Dir die Daumen für das Auto, dass es bald wieder läuft und wünsche viel Freude bei der Wanderung.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Conny :-) , der Frühling kommt ganz bestimmt!

      Löschen
  5. Liebe Angela,
    das waren wundervolle Antworten zu Deinem Freitagsfüller.
    Ich nenne meinen Kater gerne noch Muggelmann (sein echter Name ist Piwi)
    Tolles Bild, da kommen richtige Frühlingsgefühle auf, obwohl es bei uns gerade noch richtig schneit:(
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen Andrea, hier ist es auch sehr kalt , mehr Schnee würde die Blumen auch besser schützen. Vielen Dank für Dein Vorbeischauen :-) ,,,Muggelmann gefällt mir fast besser als Piwi,,,,,
    GLG Angela

    AntwortenLöschen

Danke , dass DU hier bist !
Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.