Mittwoch, 20. März 2019

*Der Herzschlag der Steine* von Isabel Morland, erschienen im Knaur Verlag


*Werbung, da Markennennung*
Infos zum Buch und Autorin


Inhalt/Klappentext:
Der große Frauen-Roman von Isabel Morland über die Rückkehr auf eine wilde Hebriden-Insel und eine großartige Liebes-Geschichte mit einem Hauch von Mystik.
Als Ailsa nach vielen Jahren auf ihre kleine Insel auf den Äußeren Hebriden zurückkehrt, will sie eigentlich nur das Haus ihrer verstorbenen Mutter verkaufen. Nichts scheint sie mehr mit ihrer Heimat zu verbinden, und mit ihrer Vergangenheit hat sie längst abgeschlossen und in Toronto ein neues Leben angefangen. Doch der Zauber der Insel und die grandiose Natur ziehen sie bald wieder in ihren Bann, und als sie ihrer alten Liebe erneut begegnet, muss sie sich eingestehen, dass die Bindungen an ihr Zuhause stärker sind als gedacht.
Doch wird es ihr gelingen, alte Wunden zu heilen? Und für welchen der beiden Männer aus ihrer Vergangenheit, die immer noch um sie werben, soll sie sich entscheiden?


Meine Meinung:
Die sympathische Autorin hatte mich schon mit ihrem ersten Buch *Die Rückkehr der Wale* total begeistert und der neue Ausflug auf die schottischen Hebriden war wieder ein eindrucksvolles Kopfkino für mich! Ihr einnehmender und faszinierender , bunter und atmosphärischer Schreibstil verzauberte mich und hat mir viele schöne Lesestunden geschenkt.  Danke dafür !
Die Magie der alten, mysteriösen Steinkreise, eingebunden in das alltägliche Inselleben, wurde von ihr mit Begeisterung dem Leser nahe gebracht. Esoterisch angehauchte Erklärungen und Handlungen haben mein Interesse geweckt und dadurch wurden viele eigene, ein wenig märchenhafte  Gedankenansätze in dieser Richtung,  für mich gefestigt. 
Die raue Natur mit Heide, Wind, dem wilden Meer und die herzlichen, manchmal recht eigensinnigen Bewohnern der Insel, hatten mein volles Interesse . Das lag auch an der zauberhaften, rothaarigen Protagonistin Ailsa und ihren beiden Jugendfreunden, denen sie nach fast zwei Jahrzehnten wieder begegnet ist. 
Die Schilderungen der alten Mythen und Legenden wurden mit einer bittersüßen Liebesgeschichte gewürzt und haben die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht erhalten.

Meine Bewertung: FÜNF ***** Sterne im Genre Liebesroman , Mystik!  

4 Kommentare:

  1. Liebe Angela,

    das klingt nach einem herrlichen Roman, der dich gut unterhalten hat.

    Ich packe gerade meinen Koffer, weiß irgendwie noch nicht genau, was ich anziehen soll. In den Hallen ist es warm, kann aber auch ziehen, draußen ist es noch recht kalt. Hm, also von allem etwas und das am besten als Zwiebellook.
    Chorabend ist auch noch heute angesagt.

    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang und denke auf der Messe an dich.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Messe ist vorbei, ich war virtuell auch dabei und hoffe, dass Du tolle Erlebnisse hattest. Die Bilder haben es jedenfalls ausgesagt!
      LG

      Löschen
  2. Der Literaturgarten hat wieder offen, wie schön. Sei herzlichst gegrüßt, liebe Angela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig liebe Anne, ich muss die PC Zeit immer noch stark begrenzen!
      Das sitzen tut mir nicht so gut,,,,
      LG

      Löschen

Danke , dass DU hier bist !
Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.