Dienstag, 26. März 2019

*Um Fünf unter den Sternen* von Holly Hepburn, erschienen im Penguin Verlag

Buchdetails
Aktuelle Ausgabe
ISBN:
9783328103202
Sprache:
Deutsch
Ausgabe:
Flexibler Einband
Umfang:
592 Seiten
Verlag:
Penguin
Erscheinungsdatum:
10.12.2018

*Werbung*


Rezension

Inhalt/Klappentext:

Die Schwestern Nessie und Sam könnten unterschiedlicher nicht sein, doch eines haben sie gemeinsam: ein hoch kompliziertes Liebesleben. Als sie ein romantisches kleines Pub auf dem Land erben, kommt die Chance auf einen Neuanfang für beide wie gerufen. Doch der verläuft anders als gedacht – das Gebäude ist heruntergekommen und verschuldet, und dann sind da noch die naseweisen Dorfbewohner, die schon ganz eigene Pläne für die Neueröffnung geschmiedet haben. Doch Nessie und Sam sind fest entschlossen, das Pub zu retten und es wieder zum Mittelpunkt des Dorfes zu machen. Zum Glück gibt es da noch Joss, den charmanten Kellner, und Owen, den gut aussehenden Schmied von gegenüber …

Meine Meinung: Ein eingeschworenes Schwestern-Team auf der Flucht vor ihrem Leben. So lautet mein erster Satz zu diesem hübschen und harmlosen Liebesroman, der in einem kleinen englischem Dorf spielt und die Charaktere der Dorfbevölkerung mit ihren  kleinen Marotten liebevoll beschreibt. 
Nessie und Sam übernehmen ein bedeutungsschweres PUB-Erbe von ihrem alkoholkrankem Vater, der sich in früher Jugend der Kinder von seiner Familie verabschiedet hat. Die Geschichte ist amüsant, leicht und locker geschrieben von der Autorin, fordert keine besonderen Anstrengungen beim Lesen. Das Buch besteht aus vier Teilen, die jeweils der passenden Jahreszeiten-Atmosphäre angepasst sind. Das Liebesleben der beiden unterschiedlichen Schwestern war schon immer, auch vor dem Umzug auf das Land, ungeheuer kompliziert. Diese Eigenschaft der Beiden zieht die Autorin teilweise sehr in die Länge, wobei ein HappyEnd doch sehr vorhersehbar erscheint.
Eine nette und harmlose Lektüre mit Esprit für einige unbeschwerte Lesestunden.

Meine Bewertung: VIER **** Sterne im Genre Liebesroman!

Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke , dass DU hier bist !
Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.