Samstag, 12. November 2022

*Der Himmel über Amerika* Band 2 - Esthers Entscheidung - Band 3 - Leahs Traum

 

*Werbung, unbezahlt*

https://www.aufbau-verlage.de/aufbau-digital/der-himmel-uber-amerika-esthers-entscheidung/978-3-8412-2770-6

https://www.aufbau-verlage.de/aufbau-digital/der-himmel-uber-amerika-leahs-traum/978-3-8412-2927-4

INHALT/Klappentext:Eine junge Frau sucht ihr Glück in der Neuen Welt.


Pennsylvania, 1861: Die junge Esther wächst behütet in einer Amisch-Gemeinde auf, doch der Sezessionskrieg spaltet das Land. Sie fühlt sich machtlos, während plündernde Soldaten von Hof zu Hof ziehen und der Krieg immer näher rückt. Eines Tages findet sie den schwer verletzten Soldaten Jack auf ihrem Land. Obwohl er ein Feind ist, kümmert Esther sich um ihn und pflegt ihn gesund, bis er wieder zu Kräften kommt. Allmählich verlieben die beiden sich ineinander – doch sie wissen, diese Liebe muss ein Geheimnis bleiben ...  

Die emotionale Geschichte einer verbotenen Liebe vor der besonderen historischen Kulisse der Amischen.

Karin Seemayer, geboren 1959, machte eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und war beruflich und privat viel unterwegs. Die meisten ihrer Romanideen sind auf diesen Reisen entstanden. Allerdings musste die Umsetzung warten, bis ihre drei Kinder erwachsen waren. Heute lebt sie im Taunus.


Im Aufbau Taschenbuch sind ihre Romane „Die Tochter der Toskana“, „Das Gutshaus in der Toskana“, „Sterne über der Toskana“, „Die Sehnsucht der Albatrosse“ und „Das Geheimnis des Nordsterns“ sowie die ersten beiden Bände der Amisch-Saga „Der Himmel über Amerika. Rebekkas Weg“ und „Der Himmel über Amerika. Esthers Entscheidung“ lieferbar.

Mein Leseeindruck: Auch in diesem 2. Band verfolgen wir die Geschichte der *Ammanleit* in Pennsylvania. Wieder ist eine junge Frau die Hauptprotagonistin , die zwischen Liebe, Pflichtbewusstsein und traumatischen Kriegserlebnissen während des Sezessionskrieg hin und her gerissen wird. Ein wunderschöner , ablenkungsreicher Wohlfühlroman, der einige Stunden unbeschwertes Abtauchen und Lesevergnügen verspricht. Meine Bewertung in diesem Genre : FÜNF ***** Sterne.


INHALT / Klappentext: 

Jacobstown, 1917: Leah ist das, was man einen »Blaustrumpf« nennt: voller Wissbegier und Neugier auf Erfindungen wie Autos und Telefone. Ihre Träume gehen über den engen Horizont ihrer Amisch-Gemeinde hinaus. Leahs beste Freundin Grace, deren Mutter eine Pension besitzt, versorgt sie mit Büchern und Zeitungen. Als Leah die Gelegenheit hat, in die Stadt zu ziehen und im Laden ihrer Tante auszuhelfen, packt sie der Wunsch nach einem freieren Leben – und sie verliebt sich in den jungen Richard. Doch Leah weiß, dass sie sich früher oder später entscheiden muss … 

Das berührende Schicksal einer jungen Frau auf der Suche nach dem persönlichen Glück – mit faszinierenden Einblicken in die Welt der Amisch


Mein Leseeindruck: Ein wenig ermüdet vom bekannten Thema des Lebens unter den Amis-Leuten zu unterschiedlichen Zeiten,  habe ich mich durch diesen dritten Band gelesen und ich denke , die Thematik hat sich langsam erschöpft. Dieser dritte Band war für mich der Schwächste in dieser Reihe , da sich viele Gegebenheiten wiederholen und den aufmerksamen Leser nicht mehr unbekannt sind. Trotzdem wieder ein schöner Roman zum unbeschwerten Geniessen einer für uns vergangenen und unbekannten Zeit. 

Meine Bewertung in diesem Genre: FÜNF ***** Sterne.


Herzlichen Dank an die Autorin und den Aufbau Verlag für die Zusendung der drei Bände der Reihe *Der Himmel über Amerika*

Hier der Link zur Rezension des ersten Bandes : 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke , dass DU hier bist !
Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.