Donnerstag, 28. Januar 2021

*Das Lied des Lebens* - Insel Taschenbuch - Gedicht

Liebe Leser*innen, 

im Moment komme ich mit meinen Lektüren nicht so recht voran und kann diese Woche keine neue Rezi einstellen. Zum Trost ein kleines Gedicht von meinem Lieblingsdichter Hermann Hesse, entnommen aus obengenanntem Büchlein vom Insel TaschenbuchVerlag. Ich find es passend, da wir uns ja auch im Kampf gegen eine Pandemie befinden!


Im vierten Kriegsjahr (Hermann Hesse)


Wenn auch der Abend kalt und traurig ist

Und Regen rauscht,

Ich singe doch mein Lied zu dieser Frist,

Weiß nicht wer lauscht.



Wenn auch die Welt in Krieg und Angst erstickt ,

An manchem Ort

Brennt heimlich doch, ob niemand sie erblickt,

Die Liebe fort. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke , dass DU hier bist !
Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.