Mittwoch, 21. März 2018

*ALLES WAS GLÄNZT* von Marie Gamillscheg, erschienen bei Luchterhand

Eine Aktion der Bloggerin Charleen, die heute gut zu einem gerade erhaltenem Buch passt.
Ihre nette Aufforderung lautet: 
*Zeige ein Cover mit einem Gebirge/Berg drauf*

Das tu ich hiermit gerne. Da ich bisher nur ein paar Seiten hineingelesen habe, zeige ich Euch den Klappentext dazu. 

Werbung
  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :19.03.2018
  • Aktuelle Ausgabe : 19.03.2018
  • Verlag : Luchterhand
  • ISBN: 9783630875613
  • Fester Einband 224 Seiten
  • Sprache: Deutsch



Klappentext:
Marie Gamillscheg nimmt den Leser mit in eine allmählich verschwindende Welt. Vielstimmig und untergründig erzählt ihr Debüt von einer kleinen Schicksalsgemeinschaft im Schatten eines großen Bergs und vom Glanz des Untergangs wie des Neubeginns. 
Tief in den Stollen des alten Bergwerks tut sich was – und alle im Dorf können es spüren. Die Wirtin Susa zum Beispiel, wenn sie im „Espresso“ nachts die Pumpen von den Ketchup-Eimern schraubt. Oder der alte Wenisch, ihr letzter Stammgast. Sogar der Bürgermeister, wenn er nicht gerade auf Kur ist. Zuallererst aber hat es der schweigsame Martin gespürt, bis er dann eines Morgens die Kontrolle über sein Auto verlor. Es ist, als würde der Berg zittern, als könne er jeden Augenblick in sich zusammenbrechen. Für die junge Teresa und den Neuankömmling Merih ist die Sache klar: Sie will sich endlich absetzen aus dem maroden Ort, er hingegen sucht einen Neuanfang - ausgerechnet hier.

11 Kommentare:

  1. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht und das Cover sieht zwar nicht schlecht aus, hätte mich wohl aber nicht angesprochen; die Inhaltsangabe klingt dagegen interessant und ich werde mir "Alles was glänzt" mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist fast noch druckfrisch und ganz neu am Büchermarkt.
      LG Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela,

    dein Buch kenne ich nicht, auch nicht vom Sehen. Es wird wohl auch nicht so ganz das Richige für mich sein. Das Cover finde ich aber gar nicht schlecht, es hat irgendwie etwas, obwohl es recht schlicht ist. Cover mit Berge können mich in der Regel immer begeistern. :)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! :D

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angela,

    ich freu mich, dass du wieder mit dabei bist.
    Dein heutiges Buch kannte ich bisher noch überhaupt nicht. Ich habe es noch nie gesehen, aber vom Cover her spricht es mich auch nicht so an. Es fällt auch vom Klappentext her nicht so ganz in mein Beuteschema :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ganz neu und erst seit ein paar Tagen zu erhalten,,,,fein, dass Du hier warst.
      LG Angela

      Löschen
  4. Huhu Angela,

    auch ich sehe das Buch zum ersten Mal, aber auch mich spricht es nicht an :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Cover Theme Day #3 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, dass Du her warst, ich schau gleich bei Dir...
      LG Angela

      Löschen
  5. Hey Angela :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, vom Cover her hätte es mich auch nicht wirklich angesprochen. So richtig spricht mich der Klappentext auch nicht an.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sind die Lesegewohnheiten verschieden :-) . Fein, dass Du her warst.
      LG Angela

      Löschen
  6. Hi Angela! :D

    Jetzt komme ich auch endlich zum Gegenbesuch! Dein Buch kenne ich leider nicht, aber es passt perfekt zum Thema! Ich fand das Thema diese Woche wirklich schwierig muss ich sagen und ich musste auch wirklich lange suchen. Das Buch das ich ausgewählt habe, war auch das einzige das ich im Regal hatte, das einen Berg auf dem Cover hatte.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :D
    Coco

    AntwortenLöschen

Danke , dass DU hier bist !
Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.