Freitag, 22. Dezember 2017

*Freitagsfüller*



Eine Aktion von der lieben Barbara, die auch heute inmitten des Weihnachtstrubels an uns denkt! Danke dafür!


1. Draussen ist es ziemlich grau, regnerisch und ungemütlich an diesem Weihnachtswochenende.
2.  Auch in diesem Jahr liegen sicher in vielen Familien liebevoll verpackte Kleinigkeiten unter dem Tannenbaum.
3. In letzter Minute kann man immer noch am Sonntag etwas Schönes für jemanden basteln oder backen.
4.  Der Brauch des Weihnachtsfestes reist bis an das Ende der Welt.
5.  Meine Familie freut sich sehr auf das Zusammentreffen!
6.  Ich bin voller Freude, aber ganz ganz ruhig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Schmücken des Tannenbaumes , morgen habe ich geplant, einen Kuchen zu backen und Sonntag möchte ich den Tag einfach nur geniessen.

Ich wünsche allen Lesern hier ein gesegnetes  und fröhliches Weihnachtsfest!








14 Kommentare:

  1. Hallo Angela,
    oh gebastelte Weihanchtsgeschenke find ich immer am schönsten. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes ruhiges Weihnachtsfest.
    Ganz liebe weihnachtliche Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsch ich Dir, und Deiner kleinen Familie plus Tierlein auch liebe Anja!
      Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela,

    ich mag an Weihnachten das Zusammensein mit der Familie. Und ja, es wird wohl Millionen von Paketen unter deutschen Tannenbäumen zu finden sein.

    Mein FF

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage,
    liebe Grüße Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, was wären wir nur ohne unsere Familien? Darüber denke ich in letzter Zeit viel nach und ich bin glücklich über dieses Geschenk!
      Frohe Weihnachten!
      Angela

      Löschen
  3. Hallo Angela

    Ich mag das Zusammensein mit meiner Familie auch am liebsten :) Natürlich sehe ich meinen Mann und unsern Sohn jeden Tag, genauso wie meine Mutter und meinen Stiefvater, weil sie gleich nebenan wohnen, aber irgendwie ist es doch nochmal was anderes.

    Welchen Kuchen wirst Du denn backen?! Mein Sohn und ich wollen morgen noch Kekse backen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina, ich habe einen bretonischen Butterkuchen ausprobiert. Er schmeckt himmlisch und hält sich gut, auch als sogenanntes Hüftgold. Zu Weihnachten ist es aber erlaubt ;-)
      LG und frohe Weihnachten für Dich und Deine Lieben!
      Angela

      Löschen
  4. Liebe Angela,
    bei uns wird der Baum traditionell erst am 23. aufgestellt und geschmückt und dann kommen auch gleich die Geschenke darunter. :-)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und gemütliche Stunden miteinander!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, also ist es heute soweit für Euren Baum. Ich warte auf meine Tochter, die zum Schmücken kommt. Wir haben den Christbaum immer mit unseren Kindern geschmückt. Von kleinauf und es war jedesmal eine wunderbare Freude.
      Die Geschenke legte allerdings das Christkind mit seinem goldenen Schlüssel unter den Baum, während wir alle beim Gottesdienst waren. Die Aktion war öfter etwas komplizierter ;-)....
      Frohe Weihnachten!
      Angela

      Löschen
  5. Hallo Angela,

    Durch Ankas Lesend und Blubbernd durch die Weihnachtszeit bin ich auf deinen Blog gestoßen und hinterlasse mal liebe Grüße 😀 Schöner Freitagsfüller 😀

    Lg Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rebecca, ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und komme gern zu Besuch auf Deinen Blog,,,,,
      Angela

      Löschen
  6. Hallo :)

    Ich bin ebenfalls durch Anka's Aktion auf deinem Blog gelandet und freue mich sehr über deine Freitagsfüller. Hört sich nach einem gutem Advents/Weihnachtswochenende an!

    Lieber Gruß
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja, fein, dass DU mich gefunden hast. Ich schau gern auch bei Dir vorbei,,,
      Frohe Weihnachten!
      Angela

      Löschen
  7. Hallo Angela,

    durch das #bubberxmas bin ich hier auf deinen schönen Blog gestoßen. Ich wünsche dir von Herzen ein schönes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und dass dir zwischen all dem Feiern auch noch etwas Zeit zum Lesen bleibt. :)

    Schöner Freitagsfüller übrigens. Die Aktion muss ich mir mal genauer anschauen, vielleicht steige ich da auch nächstes Jahr mit ein.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Myna, schön, dass DU hergefunden hast. Ein wunderschönes Weihnachtsfest für Dich und Deine Liebsten Menschen,,,,
      Angela

      Löschen

Danke , dass DU hier bist !
Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.