Freitag, 6. April 2018

*Freitagsfüller*



Heute bin ich wieder bei Barbara's Aktion zum Text ergänzen dabei.  Schaut auf ihrer Seite nach!
Jeder kann dort mitmachen.
Vielen Dank dafür Barbara!

1.  Heute wird hier der Garten und seine Bodenbeschaffenheit inspiziert. Ich hoffe, dass ich nicht mehr versinken werde.
2.  Mit kleinen Kindern gibt es immer was zu lachen.
3.  Es sieht nicht gut aus,  wenn ich meine Staudenbeete so betrachte.....
4.  Bienen und andere Insekten sind schon zum Nektar suchen bei den Weidenkätzchen eingeladen.
5. Ich kann verstehen , dass viele Menschen sich Sorgen um die Insektenwelt machen!
6.  Nehmt doch öfter mal Honig  vom Imker zum Süssen  statt Zucker.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa nach der Gartenarbeit, morgen habe ich geplant, auf der Terrasse in der Sonne zu lesen und Sonntag möchte ich den Frühling einfach nur geniessen. 
 Frühling am Bodensee!
Danke für die schönen Bilder Rodolfo!

14 Kommentare:

  1. Hallo Angela, ich nehme sehr oft zum Süßen Honig. Ich finde das schmeckt alles viel besser, als mit dem doofen Industriezucker. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin, das machst Du genau richtig! Der Industriezucker ist nämlich ein Vitamin B-Räuber und ich freu mich, dass Du auf meinen Blog gelandet bist. Viel Freude beim Stöbern und ein gutes WE für Dich!
      Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela,

    ja, stimmt, Honig ist zum Süßen ganz wunderbar und schmeckt super!

    Auch ich müsste dringend mal im Garten was tun, aber da ja jetzt die Sonne wieder häufiger vorbeischauen wird, wird die Gartenarbeit auch wieder mehr Spaß machen :-)

    Deinen Plan, in der Sonne ein Buch zu lesen, finde ich super. Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich das auch machen!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lasse Dir liebe Grüße da,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Garten kommt alles erst ganz langsam ins Wachsen, Du hast noch Zeit zum Arbeiten ;-) . Hab einen tollen Familensonntag!
      Angela

      Löschen
  3. Liebe Angela,

    steht bei Euch auch alles unter Wasser!? Als ich mit dem Hund im Wald war, habe ich nicht schlecht geguckt. Da wo ich letztes Jahr durch den Wald gelaufen bin, kann ich zur Zeit nicht gehen.

    Meine Freundin hat sich gerade zum Geburtstag einige Insektenbücher gewünscht. Habe mich dann für "Und sie fliegen doch" entschieden, ein Buch über Hummeln.

    Ein schönes Wochenende!
    Herzlich
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Boden ist noch recht feucht, aber man konnte schon einiges gut erledigen,,,,Hummeln sind total hübsche Tierchen, ich mag sie sehr! Da hat sich Deine Freundin sicher riesig gefreut :-)!
      GLG Angela

      Löschen
  4. Liebe Angela,

    dann wünsche ich dir fröhliches Schaffen im Garten und dann reichlich Erholung auf dem Sofa mit deinem Tulpengold. Na, wie gefällt es dir bis jetzt? Ich denke mal gut! So weit kenn ich dich inzwischen schon und kann deinen Lesegeschmack einschätzen.

    Das Sterben der Insekten betrachte ich auch mit Sorge, seit Montag fliegt hier allerdings schon ein Zitronenfalter durch die Gegend. Es gibt also noch Hoffnung. :-)

    Viel Spaß und viel Sonne am WE,
    liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir tun alle Knochen weh und ich werde still sitzen und lesen . Ab und zu langweilt das Buch ein wenig, wenn Pieter seine Gedankengänge abspult seufz* . Es entwickelt sich zu einem Krimi ,,, naja muss ich wohl so hinnehmen ;-)
      LG Angela

      Löschen
  5. Liebe Angela,
    wie schön das du einen Garten hast, auch wenn es vielleicht manchmal zur Last wird. Aber ich glaube jetzt freut man sich erst einmal auf die ersten Gartenbeschäftigungen im Jahr. Ich wünsche dir viel Freude dabei.
    Ich finde es toll das du gerne bei mir und meinen Bären vorbei schaust.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti, da hast Du recht. im Moment gibt es viel zu tun. Zum Glück ist die Natur noch weit zurück in diesem Jahr. Deine Bären sind herzallerliebst, aber meine Enkelkinder haben sooo viele Kuscheltiere,,, auch selbstgefertigte Bären von einer anderen Bärenmama. Leider kannte ich Dich damals noch nicht, als ich den Kleinen verschenkt habe.
      GLG Angela

      Löschen
  6. Liebe Angela,

    wenn der Frühling sich jetzt richtig zeigt, gibt es im Garten sicher viel zu tun. Aber um so schöner ist es dann, wenn Du auf der Terrasse sitzen kannst und den Garten genießen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Frühlingswochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst Du was mit der vielen Arbeit Conny! Ich sitze auch lieber auf der Terrasse und schaue in den grünen Garten beim Lesen ;-)
      GLG Angela

      Löschen
  7. Ich liebe Honig. Bevorzuge ihn vor weißem Zucker .
    Wünsche Dir ein sonniges WE
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind wir ja auf einer Wellenlänge geschmacksmässig. Wie weit bist Du mit *Die Gabe des Himmels* ?
      Einen schönen Sonntag Dir!
      Angela

      Löschen

Danke , dass DU hier bist !
Mit dem Absenden des Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.