Rezension
Inhalt: Lucy Skye Harper aus Manchester wurde von ihrem Job als Mathematiklehrerin für einige Zeit suspendiert. Die Mutter der 18jährigen Chloé hat die Nerven verloren und einen Schuh nach einem Schüler geschmissen. Bisher lief ihr Leben in geraden Bahnen, doch es sollte noch schlimmer kommen für sie. Ein Anruf aus Irland geht ein. Ihr Vater möchte sie vor seinem Ende noch einmal sehen. Lucy ist geschockt von dieser neuen Nachricht. Ihre Eltern geben ihr auch keine Auskunft über ihren neuen Familienstatus als Tochter eines Iren und glauben an eine Verwechslung oder Versehen. Kurzerhand macht sie sich auf den Weg und fliegt nach Irland um diese Geschichte aufzudecken,,,,
Meine Meinung:
Ich habe an einem wunderbaren Roadtrip durch Irland teilgenommen. Ein wahnsinniges Erlebnis für mich. Da ich die Insel real sehr gut kenne, war ich gespannt was mir Fiona Blum da zeigt. Und siehe da , es war ausserordentlich grossartig und ein faszinierendes Leseerlebis. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu erlesen, ihre sehr guten Recherchekentnisse haben meine eigenen Erfahrungen als Reisende in diesem Land bestätigt. Für Irlandliebhaber ist diese Lektüre ein *Muss* zum Einstimmen auf die Atmosphäre im Land , das Klima, die freundlichen Iren , die grandiosen Landschaften. Sympathische Menschen lernt Hauptprotagonistin Lucy kennen. Es sind meist alles Freunde ihres Vaters George Miller. Aber ist er tatsächlich ihr Vater? Und diese Freunde , sind es nicht komische Freaks? Am Anfang scheint es so, aber die Autorin führt den Leser sanft in die unterschiedlichen Lebensgeschichten der Freunde um George Miller ein. Und Lucy lernt endlich einmal vom geraden Weg ihres Lebens abzuweichen und macht erstaunliche Erfahrungen mit anderen Menschen, aber vor allem für sich selber,,,,,
Das gebundene Buch, versehen mit einem hellgrünen ( grün ist die Farbe Irlands und meiner Blogseite) Einband und einer kleinen Karte des Landes zur Orientierung plus einem Glossar der mitspielenden Freunde hat mich sehr erfreut und ich habe die Lesezeit genossen.
Herzlichen Dank an die Autorin und den Goldmann Verlag für das schöne Rezensionsexemplar!
Hab ich mir notiert :-)
AntwortenLöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenDas ist Angela, liebe Gisela.
LöschenDanke Anne. War heute zuviel am PC!
LöschenEntschuldige Angela. Hier mein neuer Versuch :-)
Ein schönes wolkiges Bild hast du da eingestellt.
Ich muss unbedingt die Bücher der Autorin lesen. Besonder dies hier. Ich lese auch gerne Bücher, die in Irland spielen. Schön, dass du so tolle Unterhaltung hattest.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Gisela
Liebe Gisela, bitte mach Dich nicht verrückt. . Ein Vertipper ist schnell passiert, ausserdem hast Du ja täglich einen anstrengenden Morgen durch Deinen Job.
LöschenAnne, fein dass DU so aufmerksam liest :-) ....
Ganz liebe Grüsse an Euch beide!
Angela
Hach ne, ihr Lieben, bei mir kommt da die Korrekturleserin durch. Das ist wie ein Zwang. Angela, Du hättest da bestimmt drüber weggelesen :-)
LöschenAlso alles gut.
Liebe Angela,
AntwortenLöschenDu hast absolut Recht! Ein unglaublich tolles Buch, das auch mich sehr begeistert hat. Gerade den Punkt mit den Freunden, die alle wirken wie Freaks, habe ich ganz genauso empfunden. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, diese speziellen Charaktere kennenzulernen, oder?
Liebe Grüße,
Marion
Auf jeden Fall liebe Marion! Im Moment lese ich *Einmal liebe zum Mitnehmen* und bin etwas enttäuscht. . es spielt zwar auch in Irland , aber bringt keinerlei irische Stimmung auf, weder in der Beschreibung der Protagonisten, der Landschaft oder der Menschen....die junge Autorin kann es einfach noch nicht, diesen zündenden Funken an den Leser zu schicken.
LöschenLG Angela