Ein kurzer Blick aus dem Urlaubsmodus zu Barbaras's Seite und ,,,, SIE ist wieder da mit ihrer neu gestalteten Seite. Das freut mich sehr, denn ich habe dieses Freitagsritual ein wenig vermisst.
1. Ein Angriff auf meine Gesundheit ist dieser heutige kältere Wettereinbruch. Der Regen ist allerdings wunderbar und dringend nötig für die Pflanzenwelt.
2. Kleinlich geführte Diskussionen über flüchtende Menschen aus Kriegsgebieten , offengestanden behagt mir diese Situation in unserer Gesellschaft nicht.
3. Ich bin’s, klar! Aber eigentlich geht es mehr um meine gelesenen Bücher und Leseeindrücke auf dieser Seite. Was gibt es Schöneres als die Welt der Bücher zu erkunden? So lautet ja mein Motto für Euch!
4. Beim Lesen zurück zur Ausgangsposition bedeutet auf das einfachste Bilderbuch zurückzugreifen. Leseförderung fängt spätestens im 1. Lebensjahr an :-) !!
5. Ich achte auf die kleinen Buchhandlungen in jeder Stadt, in die ich reise. Sie bekommen meine Aufmerksamkeit und ein besonders schönes Erinnerungsbuch finde ich immer dort.
6. Das sind sooo viele Bücher im Laufe der Jahre, so dass ich mich an einige kaum erinnere. Sie sind in meinem Unterbewusstsein verankert und tauchen oft plötzlich und unerwartet wieder auf in meinen Gedanken.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Kochabend mit frischer Forelle , morgen habe ich geplant, über den Wochenmarkt zu gehen und Sonntag möchte ich eine kleine Wanderung durch Wald und Feld unserer herrlichen Urlaubslandschaft unternehmen !
Danke für die schönen Kornblumenbilder liebe Michaela!
Schöne Antworten. Diese Diskussionen um die Flüchtlinge machen mich nur wütend. Ich wollte mich aber dieses Wochenende nicht aufregen.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Andrea
Du hast so recht Andrea. Aufregende, negative Gedanken schaden nur unserem Körper und seelischem Befinden.
LöschenLG Angela
Liebe Angela
AntwortenLöschenich besuche auch immer mindestens eine Buchhandlung, wenn ich auf Reisen bin - das macht einfach Spass zu entdecken, was sie dort so im Angebot haben!
Jetzt wünsch ich dir gutes Kochen heute Abend und liebe Grüsse
Anya
Liebe Anya, fein dass Du hier warst. Es ist sehr kalt bei uns und es regnet zur zeit. Das richtige Lesewetter zum Reisen auf die kleine schottische Insel!
LöschenLG Angela
Liebe Angela,
AntwortenLöschenselbst ICH habe den Freitags-Füller vermisst! Ich vermisste eure Antworten! hihi
Ich wünsche dir ein schönes Wochenede ohne Sorgen und mit schönen Büchern und lieben Menschen!
GlG, monerl
Sehr lieb von Dir Monerl. Ich glaube ja fest daran, dass so positive Wünsche in Erfüllung gehen können und helfen. Deine Freitagsstory werde ich gleich geniessen,,,,
LöschenAngela
Liebe Angela,
AntwortenLöschenich finde kleine Buchläden auch immer toll. Man sieht immer gleich mal ein anderes Angebot.
Genießt euren Urlaub und die Forelle, lecker! :-)
Schönes Wochenende für dich und liebe Grüße,
Barbara
In einer kleinen Stadt , nur 20 km von mir entfernt, werden zur Zeit alle Bücher 30% reduziert wegen Geschäftsaufgabe. Zum Glück wird diese kleine , nette Buchhandlung danach von einem neuen Inhaber weitergeführt. Da bin ich echt froh!!!
LöschenLG Angela
Liebe Angela,
AntwortenLöschendas ist eine schöne Idee, in Städten nach kleinen Buchhandlungen zu schauen und ein Buch mitzunehmen. Das gefällt mir richtig gut!
Ich wünsche Euch noch schöne Urlaubstage mit viel Freude und Genuss!
Liebe Grüße
Conny
Vielen Dank Conny ! Geht es bei Euch nicht bald wieder nach Mallorca auf Deine Trauminsel?
LöschenIch freu mich für Euch !!!
Das kann doch nur ein gutes Wochenende werden, liebe Angela.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Anne
Ja Anne, ich lese übrigens immer noch an Kranichland, mehr oder weniger lustlos. Dieser Schreibstil ist schon recht einfach und die Geschichte ist sehr effektheischend aufbereitet. Alle Meinungen (eher Klischees) die es so gibt über ehemalige DDR, Wende, Flucht,Gefängisaufenthalte in der ehemaligen DDR, Stasi, Bewegung *Wir sind das Volk* u.s.w. hat die Autorin in 300 Seiten gepackt und auf zwei Zeitebenen geschildert. Es ist doch sehr oberflächlich beschrieben, aber für junge Leser sicher informativ - auf den ersten Blick. Ich habe selber viele Beziehungen zu Verwandtschaft und der ehemaligen DDR in den letzten 55 Jahren gehabt und sehe alles aus mehreren Blickwinkeln. Dieses Thema ist sehr heikel - immer noch - und am besten kann man sich persönlich und/oder real darüber unterhalten.
LöschenRezi wird es von mir nicht geben.
LG Angela