Der Freitagsfüller, erstellt auch heute wieder von Barbara !
Danke dafür.
1. Ich hatte gerade einen ganz leckeren, super heissen Milchkaffee als Getränk!
2. Wie schön, dass Barbara sich so unermüdlich für uns Blogger Wortschnipsel ausdenkt, immer wieder.
3. Der dritte Satz auf der 6ten Seite des Buches, das ich gerade lese, lautet : Zitat aus *Die Chroniken der Alaburg von Greg Walters, ein Jugendbuch "Wie selbstverständlich liess er ein regenbogenfarbenes Wehrlicht aufsteigen, um sich in dem dunklen Raum zurechtzufinden."
4. LESEN , darauf bin ich total scharf!
5. Ich ging im Walde
So für mich hin, Und nichts zu suchen, Das war mein Sinn. Im Schatten sah ich Ein Blümchen stehn, Wie Sterne leuchtend, Wie Äuglein schön. Ich wollt es brechen, Da sagt es fein: Soll ich zum Welken Gebrochen sein? Ich grub's mit allen Den Würzlein aus. Zum Garten trug ich's Am hübschen Haus . Und pflanzt es wieder Am stillen Ort; Nun zweigt es immer Und blüht so fort.
Johann Wolfgang von Goethe
(1813) |
6. Ein Witz meines Mannes bringt mich immer wieder zum Lachen.
Guten Morgen Angela
AntwortenLöschenden Kaffee habe ich noch vor mir :-)
Schön, dass du Goethes Gedicht zitiert hast, den Anfang konnte ich noch mit aufsagen, ab den "Äuglein" nur noch lesen - aber erstaunlich was man nach Jahren immer noch irgendwo abgespeichert hat.
Ich muss auch noch in der Erde buddeln - zwei Pflanzen sind mir im eiskalten Februar kaputt gegangen, die wollen nicht mehr. Ersatz habe ich mir gestern auf dem Setzlingsmarkt gekauft und morgen werde ich sie einpflanzen.
Liebe Grüsse
Anya
Guten morgen Anya, ich denke immer , die Gärtner müssen ja auch leben und für Pflanzenersatz sorgen. Blumen und Pflanzen sind so vergänglich - wie wir Menschen ;-) ,,,was war Dir denn erfroren?
LöschenGLG Angela
Passionsblume und der eigentlich winterharte Hängerosmarin, der sich über drei Jahre wohl fühlte auf meinem Balkon und im Januar noch geblüht hat... Der war so schön!
LöschenLiebe Angela,
AntwortenLöschendu hast ein wirklich wunderschönes Gedicht ausgesucht! Das werde ich heute meiner Großen vorlesen. Die pflückt so gerne Blumen und ab und zu sage ich ihr, sie soll das nicht machen, denn die schönen Blümchen sterben doch dann. Mal sehen, wie ihr das Gedicht gefallen wird!
Hab ein wunderschönes Wochenende,
GlG vom monerl
Kinder verstehen viel mehr als wir Erwachsene glauben, wie alt ist die Kleine denn? Ich hab irgendwie zwei Kinder bei Dir im Kopf. Eine Junge und ein Mädchen. Kannst mir ja auch privat antworten ;-) ....
LöschenEine gute Zeit!
Angela
Guten morgen, Angeal
AntwortenLöschendas mit dem Gedicht ist eine schöne Idee. Gefällt mir.
Beste Grüße
Anja
Fein wenn ich Dich damit erfreuen konnte liebe Anja. Ich werd gleich bei Dir vorbeischauen ....
LöschenAngela
Ich freue mich immer auf Deinen Freitagsfüller, liebe Angela. Du klingst immer wie ein in sich ruhender Mensch. Hab ein schönes Wochenende :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Anne
Teilweise stimmt es schon mit dem *in sichRuhen* ;-), ich fühl mich ziemlich ausgeglichen und freu mich schon 64 Jahre gelebt zu haben,,,ich kann aber auch sehr gut schnell und unerwartet explodieren, aber wer nicht?
LöschenLG Angela
Liebe Angela,
AntwortenLöschenwas für ein schönes Gedicht! Eine tolle Idee, das in den Füller einzubauen.
Ich wünsche Dir einen schönen Leseabend, morgen viel Spaß bei der Gartenarbeit und einen gemütlichen Sonntag!
Liebe Grüße
Conny
Ja , ich liebe es sehr. Ich habe es vor Jahren von meiner Tochter fein abgeschrieben und verziert geschenkt bekommen :-) !
LöschenGLG Angela
Liebe Angela,
AntwortenLöschendanke für deinen lieben Besuch bei mir! Ich möchte mich heute auch noch ein wenig gärtnerisch betätigen und meinen Balkon bepflanzen. Ich muss aber noch ein paar Pflanzen kaufen. Ansonsten steht bei mir natürlich auch Lesen an.
Das Goethe Gedicht finde ich übrigens auch sehr schön :)
Ich wünsche dir ein entspanntes Lesewochenende und viel Freude bei all deinen Plänen.
Sei lieb gegrüßt von Conny ♥
Liebe Angela,
AntwortenLöschenUrlaub ist wieder vorbei und ich habe hier einiges zu tun. Für Blumen nehme ich mir das nächste Wochenende vor, die Terrasse sieht ja bepflanzt viel hübscher aus.
Liebe Grüße
Barbara