Hier bin ich auch:


Amazon/ Angie*
Facebook/ Literaturgarten
Instagram/ Literaturgarten
Pinterest/ Literaturgarten
Twitter/ Angie*Literaturgarten/ @Buchfan

Google+/Angela Busch
Lovelybooks/Angie*

Montag, 23. Oktober 2017

*[TAG] 8x4*


Die liebe Gisela vom Lese-Himmel hat mir diesen Tag geschickt und um meine Antworten gebeten.

4 Jobs, die du in deinem Leben hattest
Ich war im medizinischem Bereich tätig,  bin Mutter von erwachsenen Kindern, habe in einer Buchhandlung gejobbt und im Kindergarten gearbeitet. 

 4 Filme, die du dir immer wieder anschauen kannst:
Das sind Dr. Schiwago, Die Kinder aus Bullerbü, Betty und ihre Schwestern, Ryan's Daughther

 4 Orte, an denen du gewohnt hast
Berlin, Frankfurt, Korbach, Reinhardshagen und viele mehr,,,,,,

 4 Serien, die du gerne siehst
Ich mag Serien gar nicht,,,,

 4 Plätze, an denen du im Urlaub warst:
Irland, England, Italien, Frankreich und viele mehr,,,

 4 Webseiten, die du täglich besuchst:
FB, LB, Twitter, Instagram und natürlich meinen Blog

 4 deiner Lieblingsessen:
Forelle, Kartoffelgratin, Tiramisu und Eierkuchen

 4 Plätze, wo du im Moment gerne sein möchtest:
In Irland, in Südtirol, in der Schweiz  und an der Nordseeküste.


Ich möchte niemanden nominieren, aber wer mag, darf natürlich mitmachen und diese Fragen beantworten. 



















Kommentare:

  1. Liebe Angela,

    na, da bist Du aber auch rumgekommen. Sowohl beruflich als auch wohnortsmäßig. Leider war ich noch nie in Berlin, würde ich aber mal so gerne.
    Tiramisu mag ich auch sehr.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Berlin ist eine Reise wert* . Auf jeden Fall kann ich das bestätigen. Die Stadt und die Menschen sind lebenslustig, quirlig, frech und dabei immer liebenswert menschlich. Ich habe einige wichtige Jahre dort verlebt und kehre immer wieder gern dahin zurück,,,
      Angela

      Löschen
  2. Liebe Angela,

    ich mag ja solche Tags, da lernt man die jeweiligen BloggerInnen immer noch ein bisschen mehr kennen.
    Jetzt weiß ich wieder eine Menge über Dich :-)

    Ich habe den Tag auch bekommen und werde meine Antworten nachher wohl auch noch posten.

    Hab eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich ich mich sehr drauf Conny und werde bald bei Dir vorbeischauen,,,,
      Hab eine gute Arbeits - und Lese Woche!
      Angela

      Löschen
  3. Einen wunderschönen guten Abend liebe Angela:)
    Dr. Schiwago finde ich auch super :D - meine Mutter übrigens auch.
    Tolle Antworten die Du von Dir preis gegeben hast.
    Liebe Grüße und einen wundervollen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine liebe Mutter wird mir unbekannterweise immer sympathischer mit ihren Vorlieben und Ansichten ;-)
      LG Angela

      Löschen
    2. Oh darüber wird sie sich sehr freuen, wenn ich ihr das sage :-)
      einen schönen Abend
      Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Angela

    Du hast in einem Bücherladen gearbeitet? TOLL!!!
    An vielen Orten hast du gewohnt. Da bekomme ich gerade mal zwei zusammen.
    Tiramisu mag ich auch total gerne.

    Ein interessanter Beitrag von dir. Schön dass du mitgemacht hast.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      ich habe sogar in dem Buchladen gearbeitet, den ich hier verlinkt habe. Ein total süsser kleiner Laden mit einer eindrucksvollen und kompetenten Chefin. Wenn ich in der Stadt bin, gehe ich meist kurz vorbei zum Stöbern....
      Angela

      Löschen
  5. Liebe Angela,

    Gisela hat mich ja auch nominiert :) - mein Beitrag ist jetzt online.
    In einem Buchladen hätte ich auch gern mal gearbeitet.
    Leider konnte ich noch nicht soviel reisen wie du, aber nach Irland möchte ich es im Leben unbedingt noch schaffen.
    Und Eierkuchen mag ich auch!

    Liebe Grüße von Conny und dir einen nette Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      vielleicht klappt es ja doch einmal mit einem Job in einer Buchhandlung. Ich bin auch per Zufall da reingerutscht,,,und Irland mit seinen freundlichen Menschen ist wunderbar!
      Angela

      Löschen
  6. Liebe Angela,

    auch ich bin Giselas Einladung gefolgt und meine Antworten kannst du HIER einsehen.

    Früher, als ich noch sehr jung war, wollte ich auch immer in einem Buchladen arbeiten. Geschafft habe ich es aber bis heute noch nicht.
    Toll, dass du Dr. Schiwago genannt hast! An den Film habe ich gar nicht mehr gedacht, aber ich liebe ihn sehr. Habe ihn mir vor vielen, vielen Jahren als DVD gekauft, damit ich ihn immer wieder anschauen kann. Ich war so ein großer Fan von Omar Sharif. Noch heute werden in Ägypten viele (alte) Filme von ihm gezeigt, von denen man in der westlichen Welt gar nichts weiß. Ist immer wieder interessant und spannend für mich zu sehen, welche Filme der damals noch sehr junge Omar gemacht hat. :-)

    Schade, dass du nicht mehr in Frankfurt wohnst! Dann wäre es ein Katzensprung, dich mal zu besuchen und über Bücher zu reden...

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Monerl, ich wohne aber immerhin noch in Hessen. Melde Dich, falls Du mal in meiner Nähe sein solltest....
    LG Angela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für DEINEN Besuch !
Wenn DU das Häkchen unter den Kommentar setzt, bekommst DU bequem meine Antwort per Mail!


Datenschutzverordnung DSGVO
Ab dem 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzverordnung DSGVO in Kraft. Wenn Sie einen Kommentar unter einem Beitrag hinterlassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gegebenenfalls von Blogger bzw. Google abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Ihrer Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang wie Sie ihn uns mitgeteilt haben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars wird die von Ihnen angegebene Email-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Ihr Name wird veröffentlicht, wenn Sie nicht unter Pseudonym geschrieben haben.