Hier bin ich auch:


Amazon/ Angie*
Facebook/ Literaturgarten
Instagram/ Literaturgarten
Pinterest/ Literaturgarten
Twitter/ Angie*Literaturgarten/ @Buchfan

Google+/Angela Busch
Lovelybooks/Angie*

Samstag, 2. September 2017

*Samstagsfrage vom Lesehimmel*

Heutige Frage: Welches Buch/Bücher versüßt Euch das verregnete Wochenende?
Gisela's Samstagsfrage

Das ist meine aktuelle Lektüre und ich bin fasziniert!



Hardcover, Droemer HC
01.09.2017, 432 S.
ISBN: 978-3-426-19979-4

Dieses Buch ist für mich als begeisterte Irlandreisende ein besonderes  Lese - Highlight!
Es spielt im County Kerry im Jahr 1826 und handelt vom bescheidenen Leben der damaligen Bevölkerung , gefangen in traditionellen Vorstellungen über Feen, Kobolde und dem *bösen Blick*.
Die alte Kräuterfrau Nance lindert mit ihrem Wissen und Pflanzen alle Arten von  Krankheiten bis hin zur Behandlung eines sogenannten Wechselbalgs. Das ist ein Kind/Mensch, dessen Geist von einer Fee geholt wurde.

Die Autorin hat diese wundersame Geschichte nach einer wahren Begebenheit geschrieben und sehr ausführlich in Irland in Archiven und Bibliotheken  recherchiert und sicher auch vieles von diesen Dingen durch Befragen der heutigen Bevölkerung erfahren,,,,

Rezension folgt,,,,


Kommentare:

  1. Ui Agela

    Das Buch klingt wirklich klasse. Ich bin auf deine Meinung gespannt. Nach Irland möchte ich noch reisen. Lassen wir einfach mal die Ostsee ausfallen.
    Das sagen wir jedes Jahr und dann bekommen wir doch wieder Sehnsucht nach Binz :-))))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage nur : Tu es, Tu es Tu es! Binz ist sehr schön, aber Irland ist tausendmal schöner ,,,nun denk ich grad an *Schneewittchen* ;-)..
      LG Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela

    Dein Buch klingt wirklich interessant und nach Irland würde ich auch gerne mal. Alle meine Bekannten, die schon dort waren, haben mir nämlich davon vorgeschwärmt :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Interesse am Buch und Irland. Hast du schon den Trailer entdeckt ganz unter auf meiner Seite? Viel Freude beim Anschauen! Vielleicht klappt es ja auch bald bei Dir mit einer Reise in dieses schöne Land...
      LG Angela

      Löschen
    2. Danke, ich habe mir den Trailer gerade angeguckt, die Küste ist einfach atemberaubend. Wirklich ein schönes Land :)

      Grüße, Sabrina

      Löschen
  3. Hallo Angela,

    da hast du dir ein wirklich interessant klingendes Buch ausgesucht. In Irland war ich auch noch nie, allerdings könnte ich es mir durchaus vorstellen, andererseits zieht es mich auch nach Schottland... Ach, irgendwann, wenn die Kids groß sind, gehe ich auf Weltreise. ;)

    Ich wünsche dir viele spannende Lesestunden und ein schönes Wochenende,

    Silke

    meine Wochenendlektüre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, solche tollen Pläne wie eine Weltreise sollte man nicht lange aufschieben ;-) . Schön, dass Du hierher gefunden hast,,,
      LG Angela

      Löschen
  4. Hallo Angela,
    da komme ich doch gleich mal vorbei und schaue mich bei dir ein bisschen um. Ich habe mich von den Kinderbüchern nun langsam zu den Jugendbüchern vorgearbeitet;-) Ich lese viel mit meinen beiden (10 und 12 Jahre alt).

    Ach Irland, das Land meiner Träume...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christine , es ist ein Traumland - wenn es nicht so viel regnen würde. Aber daher hat das Land ja den Namen bekommen *Die Grüne Insel*!
      Wann bekomme ich endlich meinen Arbeitsvertrag vom irischen Fáilte Tourist Board? (Kleiner Spass am Rande ;-). Schön, dass Du mich auf meinem Blog besuchst.
      LG Angela

      Löschen
  5. Hallo Angela,

    über dieses Buch wäre ich jetzt nicht einfach so gestolpert! Ich mag es sehr, wenn wahre Begebenheiten in Romane eingeflochten werden und dabei auch noch ein tolles Buch herauskommt! Nach Irland sehne ich mich noch, konnte es leider noch nicht bereisen.

    Bin schon sehr auf deine Rezension gespannt!

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch eine gute Woche! Aber nimm nach Irland anständige Regenkleidung mit. Schirme werden da oft weggeweht ;-)..
      Angela

      Löschen

Vielen Dank für DEINEN Besuch !
Wenn DU das Häkchen unter den Kommentar setzt, bekommst DU bequem meine Antwort per Mail!


Datenschutzverordnung DSGVO
Ab dem 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzverordnung DSGVO in Kraft. Wenn Sie einen Kommentar unter einem Beitrag hinterlassen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten gegebenenfalls von Blogger bzw. Google abgespeichert und weiterverarbeitet werden.
Im Rahmen der Kommentarfunktion erheben wir personenbezogene Daten (z.B. Name, E-Mail) im Rahmen Ihrer Kommentierung zu einem Beitrag nur in dem Umfang wie Sie ihn uns mitgeteilt haben. Bei der Veröffentlichung eines Kommentars wird die von Ihnen angegebene Email-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht. Ihr Name wird veröffentlicht, wenn Sie nicht unter Pseudonym geschrieben haben.