Meine Blog-Liste

Dienstag, 30. Mai 2017

*Gemeinsam Lesen* #216. Eine Aktion!



Guten morgen, bei dieser Aktion von http://www.schlunzenbuecher.de mache ich heute das erstemal mit, beantworte die vorgegebenen Fragen  und berichte Euch gern von meiner aktuellen Lektüre!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese grad auf Seite 117

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Gut, wir flirteten hin und wieder etwas, es war das ziellose Sich-An-Einer-Grenze-Reiben zweier Menschen, die sich zueinander hingezogen fühlten, aber wussten, dass nichts geschehen durfte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist KEINE Liebesgeschichte , sondern handelt von der Liebe einer taffen Frau zum Meer, zum Hummerfang in Maine  und von der Tradition und Liebe zu ihrer Familiengeschichte und Heimat.
Die Sprache und der Schreibstil gefallen mir sehr, sind anspruchsvoll und nicht seicht und gewöhnlich. Interessant ist es, dass der Autor ein Mann ist und sich sehr gut in die Psyche der weiblichen Hauptprotagonistin hineinversetzt.

4. Sparst du einen gewissen Betrag für jedes gelesene Buch, um dir davon neue Bücher zu kaufen? Oder hast du darüber zumindest schonmal nachgedacht? (Frage von Ankaszz)

Nein!

Danke Steffi und Nadja für die vorgegebenen Fragen!

Kommentare:

  1. Hallo Angela,

    dein Buch kenne ich bisherher noch nicht, aber deine Beschreibung hört sich sehr gut an. Den Roman werde ich mir gleich mal näher anschauen, ich glaube, das ist auch etwas für mich. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, schau mal beim Bloggerportal vorbei,,,
      LG Angela

      Löschen
  2. Hallo Angela

    Toll dass du nun auch mitmachst.
    Dein aktuelles Buch klingt gut.
    Frage 4 hast du kurz und angebunden beantwortet. Ich spare auch nicht auf Bücher.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich spare nie bei Büchern, dafür mehr bei anderen Dingen ;-)
      LG Angela

      Löschen
  3. Liebe Angela,

    dein Buch klingt prima, ich finde solche Geschichten immer sehr interessant. Über Maine habe ich auch schon ein paar Bücher gelesen.

    Frage 4 ist für mich auch mit Nein zu beantworten. Als Jugendliche habe ich Geld gespart, um es dann für lange gehegte Wünsche zu verwenden, nicht nur für Bücher übrigens! :-)

    Liebe Grüße und deine Hortensie auf dem Bild sieht wunderschön aus. Meine fangen jetzt langsam an, Blüten auszubilden.

    Liebe Grüße BArbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Hortensienbild stammt vom letzten Jahr Barbara ;-) und sie stand in einem Topf. Dieses Jahr sind die neuen Austriebe im Garten leider erfroren,,, Sparen - gern - aber nicht bei Büchern ;-)
      Angela

      Löschen
  4. Liebe Angela,

    da bin ich jetzt aber mal sehr auf deine Meinung gespannt! Ich selbst habe es noch nicht gelesen aber ein paar Bücherfreunde, die wirklich einen sehr ähnlichen Lesegeschmack zu mir haben. Und die haben das Buch ziemlich schlecht bewertet. Hoffentlich gefällt es dir besser! Viel Spaß noch damit,

    GlG, monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt bin ich begeistert, allerdings könnte der Hype um den Familiengründer Brumfitt Kings etwas kleiner ausfallen,,,aber ein Hummerfänger, der auch noch Künstler (Maler) ist , verdient schon Beachtung...
      LG

      Löschen
  5. Hallo Angela,

    heute kommt mein Gegenbesuch.
    Dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht. Aber da werde ich gleich mal genauer stöbern gehen. Das könnte auch ein Buch für mich sein.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biene, ich war am Anfang des Buches begeistert, aber dieser Enthusiasmus wurde weggespült wie der Sand eines Strandes nach einer Sturmnacht!
      Rezension folgt!

      Löschen